Guten Abend Christoph,
gibt es einen Grund, weshalb das Scrollen im Storyboard in der Standard-Einstellung anders herum funktioniert wie in der Timeline? Man kann das zwar problemlos umstellen. Ich fände es intuitiver, wenn standardmäßig horizontal gescrollt wird und in Kombination mit der Shift-Taste vertikal.
Scrollen im Storyboard
-
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Hallo Klaus,
Da wäre ich die andere Meinung: vertikal "normal".
Das ist natürlich zum Teil Geschmacksache. Hängt auch davon ab, wie man das Storyboard verwendet: vor allem in der Länge (wie ein Script), oder in der Breite...
Aber: Umstellen ist einfach, und in de Regel nur einmal zu erledigen.
LG
Cuno
Da wäre ich die andere Meinung: vertikal "normal".
Das ist natürlich zum Teil Geschmacksache. Hängt auch davon ab, wie man das Storyboard verwendet: vor allem in der Länge (wie ein Script), oder in der Breite...
Aber: Umstellen ist einfach, und in de Regel nur einmal zu erledigen.
LG
Cuno
- Christoph Hilger
Hallo Klaus,
ich bin derselben Meinung wie Cuno, und für mich ist auch nicht die Timeline der naheliegende Vergleich sondern das Leuchtpult, welches auch vertikal scrollt. Aber mir war von Anfang an klar, dass man da unterschiedlicher Ansicht sein kann und deswegen kann das jeder nach seinem Gusto beliebig einstellen...
Schöne Grüße aus dem winterlichen Wallern!
Christoph Hilger
ich bin derselben Meinung wie Cuno, und für mich ist auch nicht die Timeline der naheliegende Vergleich sondern das Leuchtpult, welches auch vertikal scrollt. Aber mir war von Anfang an klar, dass man da unterschiedlicher Ansicht sein kann und deswegen kann das jeder nach seinem Gusto beliebig einstellen...
Schöne Grüße aus dem winterlichen Wallern!
Christoph Hilger