Hallo,
ich habe das Storyboard (SB) jetzt intensiv zur Gestaltung eines Themas genutzt. Insgesamt kann das SB eine wirkliche gute Hilfe dafür sein,
Schon heute gut:
- Sternebewertung und Filtermöglichkeiten
-Farbkennzeichnung z.B. für zusammengehörige Bilder
- Notizen und Titel
Aus meiner Sicht umbedingt notwendige Funktionserweiterungen (vergleiche auch meinen früheren Beitrag dazu), gewichtet mit Sternen:
- Möglichkeit, ausgewählte Bilder im Screen in "Groß" anschauen zu können (+++++)
- Möglichkeit, das Überblenden von zwei Fotos testen zu können (****)
- Anzeige, welches Fotos schon auf die TL geschoben wurden (****)
- Aufklappen, zuklappen, Positions und Größe speicherbar (*****)
Für meinen Workflow wünsche ich mir zudem, dass man Fotos auch aus der TL wieder zurück auf das SB schieben kann (erleichtert das Sortieren und Umgruppieren in der TL deutlich) (****) . Aktuell verwende ich hierfür in der TL Copy und Paste.
In diesem Zusammenhang wäre es zudem praktisch, wenn man Fotos per "Copy" Befehl in das SB einfügen könnte (***).
m.f.G.
abbi56
Storyboard: Erfahrungen nach einer Woche intensiver Nutzung
- Christoph Hilger
Hallo abbi56,
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und die konstruktiven Vorschlägeas der Praxis! Deine Wünsche stehen alle bereits auf der ToDo-Liste und sollen so implementiert werden.
Viele Grüße aus dem winterlichen Wallern!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine positive Rückmeldung und die konstruktiven Vorschlägeas der Praxis! Deine Wünsche stehen alle bereits auf der ToDo-Liste und sollen so implementiert werden.
Viele Grüße aus dem winterlichen Wallern!
Christoph Hilger