Zoomen in der Timeline

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Cuno
Hallo Christoph,

Beim "spielen mit den Animatinen" kommen auch noch andere Sachen hoch...

Die Icons für das Zoomen in der Timeline stimmen nur teilweise mit den tatsächlichen Tasten überein:
"-" für auszoomen,
"+" für einzoomen, aber
"*" für Normalansicht auf dem Icon (wie Wings 7), aber Strg+0 auf der Tastatur.
Sowohl das Asterix als der 0 werden von vielen Programme verwendet. Das Asterix wär mir lieber, aber am wichtigsten ist: Icon und Taste sollen übereinstimmen.
zoomen in der Timeline.png
zoomen in der Timeline.png (3.48 KiB) 1072 mal betrachtet
LG
Cuno
Christoph Hilger

Guten Abend Cuno,

Dein Blick fürs Detail ist wirklich bemerkenswert. Das ist noch niemandem aufgefallen... :-) Der Stern im Icon soll übrigens nicht die Stern-Taste symbolisieren sondern die "Favoriten"/Standard-Einstellung. Und der Tastatur-Shortcut dafür wird in anderen Standard-Programmen wie z.B. Photoshop ebenfalls verwendet.
Ich schaue mir das mal genauer an und überlege, was am meisten Sinn macht. Gerne können wir auch hier im Forum darüber diskutieren.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Dieter Hartmann
Hallo Cuno, hallo Christoph,

von der Bedienung her fände ich Shift + * (Stern) umständlich. Früher in WP hatten wir X (Multiplizieren) dafür. Das finde ich am besten, weil die Tasten im Nummernblock schön nebeneinander liegen. Und die Sinnhaftigkeit des X im Button ist auch ok, wenn man es als "Größenänderung löschen" oder "Darstellungsänderung aufheben" deutet.

Viele Grüße
Dieter
Christoph Hilger

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Wortmeldung! Noch ein Hinweis, damit wir nicht von zwei verschiedenen Tasten-Kombinationen sprechen: Das wäre dann in Wings X "Strg/Command + Multiplizieren", denn auch die Plus-/Minus-Taste wirken in Wings X nur in Verbindung mit Strg-/Command. Ich könnte natürlich auch Strg/Command+0 und zusätzlich die Strg/Command+Multiplizieren-Taste einbauen, denn jeder Photoshop-Anwender wird intuitiv Strg/Command+0 versuchen, und dann wäre für jeden etwas dabei...

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten