Hallo Christoph,
im Rahmen der Routenanimation kann man Texturen anwenden. Diese Texturen lassen sich aktuell nur in dem Medienpoolordner "Bilder" ablegen.
Innerhalb des Ordners "Bilder" möchte ich nur meine Fotos zum Projekt ablegen. Gehe davon aus, dass bei großer Anzahl von Fotos innerhalb des Bilder-Ordners noch weitere Unterordner zweck Überschaubarkeit angelegt werden.
Wenn dann noch Texturen dazukommen, wird nach meiner Ansicht die Ordnerstruktur zu unübersichtlich.
Ich gehe davon aus, dass bei den Texturen auf Grund unterschiedlicher Texturvarianten zwecks Übersicht weitere Unterordner angelegt werden.
Ist es möglich einen neuen weiteren Ordner mit dem Namen "Texturen" in die Mediapoolauswahl einzustellen?
Viele Grüße von
Peter
Erweiterung Medienpool
- Christoph Koch
- Site Admin
Hallo Peter!
Du kannst dir im Mediapool beliebig viele (Unter)Ordner anlegen und diese benennen wie du möchtest. Einfach mit der rechten Maustaste auf z.B Bilder und "Unterordner hinzufügen" auswählen.
Du kannst dir im Mediapool beliebig viele (Unter)Ordner anlegen und diese benennen wie du möchtest. Einfach mit der rechten Maustaste auf z.B Bilder und "Unterordner hinzufügen" auswählen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
-
Hallo Christoph,
bei meiner Idee möchte ich keinen weiteren Unterordner anlegen. Das dies überall geht ist bekannt.
Meine Idee ist einen eigenen Hauptordner für Texturen zu bekommen, sowie Audio, Bilder, Video etc.
Ja, es gibt noch den Hauptordner "Allgemein". Den kann ich anlegen und z.B. auf "Texturen" umbenennen. Doch in diesem Ordner kann ich keine JPG-Datei ablegen.
Ist es möglich den Ordner "Allgemein" so zu programmieen, dass man hier JPG-Dateien ablegen kann?
Viele Grüße von
Peter
bei meiner Idee möchte ich keinen weiteren Unterordner anlegen. Das dies überall geht ist bekannt.
Meine Idee ist einen eigenen Hauptordner für Texturen zu bekommen, sowie Audio, Bilder, Video etc.
Ja, es gibt noch den Hauptordner "Allgemein". Den kann ich anlegen und z.B. auf "Texturen" umbenennen. Doch in diesem Ordner kann ich keine JPG-Datei ablegen.
Ist es möglich den Ordner "Allgemein" so zu programmieen, dass man hier JPG-Dateien ablegen kann?
Viele Grüße von
Peter
- Christoph Hilger
Hallo Peter,
Du kannst die gesamte Ordnerstruktur (inkl. der Hauptordner) des Pools nach Belieben gestalten. Wings X legt diese Ordner bei einem neuen Projekt lediglich als Vorschlag an. In Deinem Fall legst Du Dir einfach einen Ordner des Typs "Bilder" mit dem Namen "Texturen" an gewünschter Stelle an. Das kann gerne auch bei den Hauptordnern oder außerhalb von allen Ordnern sein. Es gibt diesbezüglich keinerlei Beschränkungen.
Oder verstehe ich Dich falsch?
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Du kannst die gesamte Ordnerstruktur (inkl. der Hauptordner) des Pools nach Belieben gestalten. Wings X legt diese Ordner bei einem neuen Projekt lediglich als Vorschlag an. In Deinem Fall legst Du Dir einfach einen Ordner des Typs "Bilder" mit dem Namen "Texturen" an gewünschter Stelle an. Das kann gerne auch bei den Hauptordnern oder außerhalb von allen Ordnern sein. Es gibt diesbezüglich keinerlei Beschränkungen.
Oder verstehe ich Dich falsch?
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
-
Hallo Christoph und Christoph,
Danke für eure Unterstützung.
Mir war nicht ganz klar, dass ich keine Einschränkungen im Mediapool habe.
Wolfgang Lehmann hat mir auch noch auf die Füße geholfen.
Jetzt ist mein Anliegen gelöst und ich kann einen Hauptordner mit Inhalt Texturen wie gewünscht anlegen.
Viele Grüße von
Peter
Danke für eure Unterstützung.
Mir war nicht ganz klar, dass ich keine Einschränkungen im Mediapool habe.
Wolfgang Lehmann hat mir auch noch auf die Füße geholfen.
Jetzt ist mein Anliegen gelöst und ich kann einen Hauptordner mit Inhalt Texturen wie gewünscht anlegen.
Viele Grüße von
Peter
- Christoph Hilger
Hallo Peter,
danke für Deine Rückmeldung - dann ist ja alles bestens! Wenn Du möchtest, kannst Du sogar alle Ordner im Pool löschen und eine völlig andere Struktur aufbauen...
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
danke für Deine Rückmeldung - dann ist ja alles bestens! Wenn Du möchtest, kannst Du sogar alle Ordner im Pool löschen und eine völlig andere Struktur aufbauen...
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger