Objekte mit "Bei Wiedergabe ignorieren" in der TL nicht anwählbar

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
haraldm54

Hallo Forum,

beim Objekt Handling in der Timeline ist mir aufgefallen, dass Objekte mit dem Vermerk "Bei Wiedergabe ignorieren" in der Timeline nicht korrekt erreichbar sind.
Soll zB heißen:
10 Objekte in der Spur,
davon sollen (egal aus welchem Grund) 2 Objekte bei Wiedergabe nicht angezeigt werden.

Vorgang:
Spur auswählen
in der TL "Alle Objekte selektieren"
alle Objekte werden gelb angezeigt
mit <Shift>/Cursor links/rechts immer zum nächsten Objekt navigieren
die Objekte mit "Bei Wiedergabe ignorieren" werden dabei allerdings übersprungen

Frage: "bei Wiedergabe ignorieren" heißt doch nicht, dass diese Objekte bei der TL-Programmierung auch ignoriert werden sollen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Viele Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

das ist absichtlich so programmiert, weil diese Objekte ja quasi deaktiviert sind. Man kann sicher darüber diskutieren, ob das die optimale Lösung ist, aber auch wenn ich erneut darüber nachdenke, komme ich zum gelichen Schluss, dass es genauso sein soll.
Wenn eine Mehrheit eine Änderung befürwortet, lasse ich mich gerne überzeugen... :-)

Viele Grüße!
Christroph Hilger
haraldm54

Hallo Christoph,

die Objekte sind nur "quasi" deaktiviert, also nur für die Wiedergabe irrelevant. Für die Bearbeitung in der TL sind sie es aber nicht. Sei es zB aus Gründen von Tests, um Sprach- oder Musikobjekte zu probieren oder anzupassen.
Vielleicht ist das auch noch niemandem aufgefallen, kann ja auch sein.
Ist kein Beinbruch für mich, wenn es so bleibt, aber vielleicht haben noch ein andere User dazu eine Meinung. :|

Viele Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

Du kannst diese Objekte natürlich barbeiten, aber es gibt eben Funktionen, die diese Objekte ignorieren. Dazu gehört neben der Wiedergabe auch das Anspringen per Tastatur. Der Gedanke dahiner ist folgender: Wenn ich während einer Show an eine andere Stelle mit Marker springen möchte, dann sollen natürlich die deaktivierten Marker ignoriert werden.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten