Videoexport, Fehler bei Audio mit Asynchron-Loop 2

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo zusammen,
beim Videoexport meines Projektes wurden alle Tonspuren, die ich mit der Eigenschaft "Asynchron-Loop 2" verwendet habe nur als abgehackte "Morsezeichen!" ausgegeben. Alle anderen Audiofiles waren einwandfrei.
Zum Test habe ich die Eigenschaften wieder auf "Normal" gestellt, dann war alles fehlerfrei. Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen?
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Rudolf,

vielen Dank für den Hinweis! Ich werde das entsprechend ändern. Grundsätzlich ist natürlich die Ausgabe von Asynchron-Ton in ein Video unmöglich, weil es in Videos eben keinen Asynchron-Ton gibt. Aber Wings X sollte in dem Fall diese Objekte für die Dauer des Video-Exports selbstständig auf „Normal“ zurückschalten.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Rudolf,

ich habe gerade versucht, das bei mir nachzuvollziehen, aber es ist mir nicht gelungen. Bei mir ist der Export stets fehlerfrei. Ich habe aber jetzt trotzdem Wings X so umgebaut, dass die asynchronen Audio-Objekte für den Export automatisch auf "Normal" umgestellt werden. In der nächsten Version ist das dann enthalten. Darf ich Dich dann um eine kurze Rückmeldung bitten, ob damit auch bei Dir alles funktioniert?
Die neue Betaversion erscheint heute (Dienstag) oder morgen und die neue offizielle Version sollte noch im Januar erscheinen. :-)

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
ist die Änderung dann schon im neuen Beta oder erst in der offiziellen Version von Ende Januar vollzogen? Natürlich teste ich das! :!:
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Rudolf,

die Änderung ist schon in der Betaversion enthalten. Diese erscheint evtl noch heute Abend aber sonst auf jeden Fall morgen.

Vielen Dank!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
ich wollte gerade den Test mit der Version 1.2.21 Beta machen, aber beim Öffnen des Projektes stürzt Wings ohne Kommentar ab. Also, Wings startet normal, aber bei "Projekt öffnen"und Klick auf die Datei verabschiedet sich Wings nach ca. 5 Sekunden.
Da stimmt etwas nicht bei der Version.
Beste Grüße
Rudolf
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Rudolf,

das wundert mich sehr, denn wir testen seit Tagen mit dieser Version und uns sind keinerlei grundlegende Probleme bekannt. Tritt das bei allen Deinen Projekten auf oder nur bei einem Projekt? Wenn Du mir so ein Projekt per WeTransfer schickst, schaue ich mir das natürlich gerne sofort an.

Vielen Dank und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Christoph,
ich habe die Version noch einmal neu installiert, aber auch dann kann ich keine meiner Projektversionen öffnen. Auch bei einem neuen Projekt, an dem ich gerade arbeite, geht nichts.
Mit schicken wird es schwierig, das kleinste Projekt hat 10 GB und mit WE-Transfer kann ich nur 2 GB.
Beste Grüße
Rudolf
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Bei mir ist es ähnlich, allerdings öffnet das letzte Projekt (ich habe "letztes Projekt öffnen" in den Einstellungen eingestellt) und alles läuft normal. Darum habe ich zuerst auch nichts auffälliges bemerkt. Dann wollte ich auf ein anderes Projekt wechseln und da stürzt WX unvermittelt ab bzw. schließt sich. Ich habe das wie immer auf dem Desktop und auf dem Notebook gemacht. Auf beiden Rechnern ist das Verhalten genau das gleiche.

Ich bin dann nach allen möglichen Versuchen, wie ich doch ein anderes Projekt öffnen kann, mehr oder weniger zufällig draufgekommen, dass das über den Explorer funktioniert, indem man beim gewünschten Projekt über rechte Maustaste und unter "Öffnen mit ..." WingsX auswählt. Aber das geht immer nur aus dem Explorer, aus WX stürzt das Programm stets ab.

Beide Rechner Windwos 10:

Desktop
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
Installierter RAM 32,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Notebook
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU @ 2.80GHz 2.80 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Schöne Grüße!
Bruno
Benutzeravatar
rudigold
Beiträge: 74
Registriert: 3. Jan 2022, 07:24
Wohnort: Gundelfingen

Hallo Bruno, hallo Christoph,
auch bei mir kann ich über den Explorer starten!
LG Rudolf
Antworten