Hallo Christoph,
es gab - soweit ich mich erinnere - anfangs einen Grund, weshalb der Startdialog immer mit "Neues Projekt anlegen" beginnt. Praktischer wäre es m. E., wenn stets die zuletzt verwendete Funktion beim Start angezeigt wird. Denn wenn ich gerade an einem Projekt arbeite, möchte ich gerne, dass ich dieses sofort öffnen kann.
Ist zwar nur eine Klitze-Kleinigkeit, aber vielleicht geht es ja auch anderen Anwendern so wie mir.
Besten Dank.
Startdialog
-
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
Hallo Klaus,
das geht doch noch viel einfacher, wenn Du in den Einstellungen unter "Allgemein" die Option "Letztes Projekt beim Start automatisch laden" aktivierst. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
das geht doch noch viel einfacher, wenn Du in den Einstellungen unter "Allgemein" die Option "Letztes Projekt beim Start automatisch laden" aktivierst. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
-
Ja, das stimmt natürlich Christoph. Aber wie das oft so ist, das letzte Projekt soll natürlich nicht IMMER sofort geöffnet werden. Wenn ich das in den Einstellungen aktiviere, umgehe ich natürlich den Eröffnungsdialog. So weit wollte ich dann doch nicht gehen Wenn Du verstehst, was ich meine...
Viele Grüße
Klaus
Klaus
- Christoph Hilger
Hallo Klaus,
danke für Deine Rückmeldung - jetzt ist mir alles klar! Wie Du richtig in Erinnerung hast, hat sich der Start-Dialog anfangs die letzte Einstellung gemerkt. Das habe ich damals geändert, als ganz vereinzelt Anwender über Stabilitätsprobleme mit der Liste der letzten Projekt bzw. Favoriten berichtet haben. Das war damals alles nicht reproduzierbar oder nachvollziebar und daher habe ich dieses Feature deaktiviert. Inzwischen ist das wahrscheinlich über ein Jahr her, es wurden viele Dinge in diesem Umfeld geändert und ich habe niemals mehr von einem Problem gehört. Vielleicht wäre es an der Zeit, diese Funktion wieder zu aktivieren...
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
danke für Deine Rückmeldung - jetzt ist mir alles klar! Wie Du richtig in Erinnerung hast, hat sich der Start-Dialog anfangs die letzte Einstellung gemerkt. Das habe ich damals geändert, als ganz vereinzelt Anwender über Stabilitätsprobleme mit der Liste der letzten Projekt bzw. Favoriten berichtet haben. Das war damals alles nicht reproduzierbar oder nachvollziebar und daher habe ich dieses Feature deaktiviert. Inzwischen ist das wahrscheinlich über ein Jahr her, es wurden viele Dinge in diesem Umfeld geändert und ich habe niemals mehr von einem Problem gehört. Vielleicht wäre es an der Zeit, diese Funktion wieder zu aktivieren...
Schöne Grüße!
Christoph Hilger