GPU-Upload im Performance-Panel

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
haraldm54

Hallo Forum,

ich habe vor kurzem das Performance-Panel aktiviert. Eine interessante Sache ;)
Unter der Info "GPU-Upload" werden die jeweils geladenen bzw. aktivierten Videos angeführt Wenn das Video vorbei ist, ist auch der jeweilige Eintrag weg. Das ist okay.
Allerdings bleiben die ersten 3 Videos der Show immer unter GPU-Upload angezeigt (s.Screenshot).
WX_Performance.JPG
WX_Performance.JPG (224.71 KiB) 1062 mal betrachtet
Meine Fragen:
1. warum ist das so bzw. was kann ich dagegen tun?
2. gibt es eine generelle Erklärung/Definition der angezeigten Spalten und vor allem der Messwerte?

Danke für Eure Unterstützung und beste Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

das Performance-Panel dient in erster Linie dem Support um bei Problemen einen etwas tieferen Einblick in die internen Vorgänge gewinnen zu können. Diese Daten sind also im Normalfall nicht für den Anwender gedacht. Das das Performance-Panel selbst auch Performance kostet, sollte es normalerweise einfach deaktiviert bleiben. Das ist daher auch die Standard-Einstellung. Aktuell ist lediglich die Anzeige der Grafikdaten-Berechnung für den Anwender gedacht, aber diese werde ich demnächst noch irgendwo anders unterbringen, damit deswegen nicht das Performance-Panel aktiviert werden muss.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
haraldm54

Hallo Christoph,

danke für die Erklärung und das ist grundsätzlich auch nachvollziehbar.
Trotzdem meine Frage nach den geladenen Videos, die eigentlich schon längst gelaufen sind und im Panel weiterhin angezeigt werden.
Ist das aus Deiner Sicht okay oder läuft da was unrund?

Viele Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

das ist alles OK und völlig normal. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten