Fehler beim Schreiben in Datei...
Es ist ein Fehler beim Speichern von "(Titel)" in die folgende Datei aufgetreten:
C:\Users\Detlef\Documents\(Titel).nx
Das Projekt konnte nicht gespeichert werden!
... Diese Meldung erscheint wiederholt beim Speichern nachdem ich an einem Projekt wieder einmal weitergearbeitet habe.
Ein "Speichern unter" funktioniert einwandfrei - nur habe ich jetzt 2 Varianten des Projektes - zusätzlich eines mit der Erweiterung (2).
Wo steckt hier das Problem?
Dieser Fehler
Kein Speichern möglich
- Christoph Koch
- Site Admin
Hallo! Das klingt für mich nach einem Problem mit den "Schreibe und Leserechten" von Windows. Wenn nur ein Ordner betroffen ist fehlen dort wohl die Rechte.
Wenn ich das richtig verstanden habe klappt das neu abspeichern an jedem andern Ort probelemlos, oder?
Sonst gerne einfach unter wings@avstumpfl.com melden. Dann kann ichmir das mal im Detail ansehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe klappt das neu abspeichern an jedem andern Ort probelemlos, oder?
Sonst gerne einfach unter wings@avstumpfl.com melden. Dann kann ichmir das mal im Detail ansehen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
- Christoph Hilger
Hallo Detlef,
eine Datei kann auch dann nicht überschrieben werden (und genau das passiert ja beim Speichern), wenn sie noch irgendwo anders geöffnet ist. Dieses "irgendwo anders" können andere Programme, das Betriebssystem selbst oder auch ein Virenscanner sein.
Ich hoffe, diese Info hilft bei der Einkreisung der Ursache.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
eine Datei kann auch dann nicht überschrieben werden (und genau das passiert ja beim Speichern), wenn sie noch irgendwo anders geöffnet ist. Dieses "irgendwo anders" können andere Programme, das Betriebssystem selbst oder auch ein Virenscanner sein.
Ich hoffe, diese Info hilft bei der Einkreisung der Ursache.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Christoph Hilger hat geschrieben: ↑14. Feb 2023, 11:43 oder auch ein Virenscanner sein.
Der Virenscanner springt jedes Mal an.
- Christoph Hilger
Hallo Detlef,
dann hast Du die Ursache wahrscheinlich schon gefunden. Du musst dem Virenscanner nun beibringen, die Projekte von Wings X in Ruhe zu lassen. Üblicherweise kann man bei einem Virenscanner bestimmte Dateitypen (in diesem Fall also *.wx) als Ausnahmen hinzufügen.
Viel Erfolg!
Christoph Hilger
dann hast Du die Ursache wahrscheinlich schon gefunden. Du musst dem Virenscanner nun beibringen, die Projekte von Wings X in Ruhe zu lassen. Üblicherweise kann man bei einem Virenscanner bestimmte Dateitypen (in diesem Fall also *.wx) als Ausnahmen hinzufügen.
Viel Erfolg!
Christoph Hilger
-
Hallo Detlef,
wenn Du die Datei mit Speichern unter unter dem gleichen Namen abpeicherst, also die Datei sozusagen überschreibst, kommt dann ebenfalls diese Fehlermeldung?
Vielleicht kannst Du zum Testen mal z.B. eine Word-Datei unter C:\Users\Detlef\Documents erstellen, diese ändern und wieder Speichern. Funktioniert das?
Besten Gruß
Gerhard
wenn Du die Datei mit Speichern unter unter dem gleichen Namen abpeicherst, also die Datei sozusagen überschreibst, kommt dann ebenfalls diese Fehlermeldung?
Vielleicht kannst Du zum Testen mal z.B. eine Word-Datei unter C:\Users\Detlef\Documents erstellen, diese ändern und wieder Speichern. Funktioniert das?
Besten Gruß
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
- Christoph Koch
- Site Admin
Das ist ungewöhnlich! Ich würde mir das gerne per TeamViewer ansehen? Ist das morgen am Vormittag möglich?
Bitte einfach per wings@avstumpfl.com melden!
Bitte einfach per wings@avstumpfl.com melden!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
Christoph Koch