Animation kopieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
ac-vision

Hallo

ich habe eine zweigeteilte Route. Die Attribute möchte ich (Farbe, Symbol, ...) sollen identisch sein und nacheinander laufen. Dabei soll die erste Route stehen bleiben.

Wenn ich die Route kopiere und versetzt in eine höhere Spur einfüge, sind alle Komponenten immer identisch (es gibt nur einen Beginn / Ende , ...).

Wie kann ich alternativ die Styles von einer Animation auf eine zweite übertragen?

Viele Grüße

Achim
Dateianhänge
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 23.36.42 Kopie.jpg
Bildschirm­foto 2023-02-20 um 23.36.42 Kopie.jpg (435.51 KiB) 1771 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Achim,

eine einfache Möglichkeit wäre, dass Du Dir eine leere Animation mit den gewünschten Styles im Pool anlegst und diese als Basis für neue Animationen nimmst, indem Du sie dann jeweils duplizierst. Zu einer solche nBasis-Animation kannst Du jetzt einfach kommen, indem Du aus einer Animation alle Punkte rauslöschst. Das geht am schnellsten, wenn Du die Punkte mit gedrückter Alt/Option-Taste anklickst.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
ac-vision

Hallo Christoph

danke für deine schnelle Antwort.

ich verstehe allerdings nicht, wie ich die Basis Animation kopieren kann, sodass die erste und die kopierte Animation unterschiedliche Routenverläufe haben.

Copy / Paste funktioniert nicht.

Viele Grüße

Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

Du kannst die Animationen in der Listenansicht des Pools einfach duplizieren.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
ac-vision

Danke Christoph

ich war immer in der Symbolansicht und dabei fand ich kein Duplizieren.

Viele Grüße Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

ja, das Duplizieren baue ich im Leuchtpult natürlich auch noch ein. Aber die Listenanbsicht ist ja zum Glück nur einen Tastendruck entfernt... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
ac-vision

hallo Christoph

das Thema Duplizieren habe ich inzwischen auch mit dem Hinweis (Listenansicht, Symbolansicht kommt noch) im Forum gefunden.

Inzwischen suche ich das Forum auch durch nach einem weiteren Punkt:
Ich habe gelesen, dass einige von uns das schon gemacht haben, ich finde es aber nicht wieder. Auch die Masterclass hüllt sich noch in "Schweigen" :D

- Austausch der Spitze mit einem eigenen Bild.

- Welches Format muss das Bild haben? .svg>? Affinity Designer erstellt aber ,sag Dateien, die WX nicht akzeptiert.

- können die über den Dateibrowser zugeordnet werden.

Vielen Dank und viele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

für die Linienspitze stehen die Symbole aus Wings X zur Verfügung. Es ist nicht vorgesehen, eigene Bilder zu verwenden, aber ich füge gerne weitere Symbole hinzu. Wings X verwendet die Google Icons https://fonts.google.com/icons als Symbole. Wenn Du dort noch welche findest, die Du gerne in Wings X hättest, kannst Du mir einfach die Namen der Icons geben und ich baue sie ein. Auch andere Icons (im SVG-Format) kann ich gerne hinzufügen. Allerdings müssen diese Icons frei verwendbar sein und sie sollten vom Stil zu den bestehenden Icons passen.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
ac-vision

Hallo Christoph,

danke für deine Antwort.

Die Icons / Symbole / Texturen wären so speziell und auf den jeweiligen Vortrag zugeschnitten, sodass man die nicht als allgemeingültig bezeichnen könnte.

Ich hatte die Hoffnung, aus eigenen Bildern entsprechend Fahrzeuge, Flugzeuge, Personen freizustellen und klein zu rechnen. Diese TIFs (mit alpha Kanal), PNGs, SVGs dann entsprechend zu verwenden.

Vielleicht eine Option für die langfristige ToDo Liste ?

Viele Grüße
Achim
Cuno
Hallo Christoph,
Es ist nicht vorgesehen, eigene Bilder zu verwenden
Das hast du auch bei der gleichartige Frage zu den Symbolen für Trigger usw. geantwortet.
Dort kann ich mir vorstellen, das das Tool "Wings X" in sich eine konsistenz in Bedienungselementen haben soll oder kann.

Aber alles was im Screeen gezeigt wird, ist Sache des Autors, und Teil seiner (m/v/x) Gestaltung. Da würde ich dich gerne bitten, dein Standpunkt zu überdenken.

LG
Cuno
Antworten