Hallo Christoph,
danke für die Er- und Aufklärung. Oft sind Lösungen einfacher als das gefühlte Problem.
Schönen Abend
Harald
neue Routen-Animation
Hallo Wings X Team,
während der Umsetzung meines 1. großen Projekts mit Wings X, welches nach der Eingewöhnungsphase gegenüber Wings 5.9 viel komfortabler von der Hand geht, habe ich ein Performanceproblem mit der Animation, die ansonsten ein echtes Highlight darstellt. Wie in den angefügten Bildern zu sehen fehlt ab und an die unter der Animation positionierte Datei (JPEG):
download/file.php?mode=view&id=465
während der Umsetzung meines 1. großen Projekts mit Wings X, welches nach der Eingewöhnungsphase gegenüber Wings 5.9 viel komfortabler von der Hand geht, habe ich ein Performanceproblem mit der Animation, die ansonsten ein echtes Highlight darstellt. Wie in den angefügten Bildern zu sehen fehlt ab und an die unter der Animation positionierte Datei (JPEG):
download/file.php?mode=view&id=465
- Dateianhänge
-
- so sollte es aussehen
- animation_.jpg (203.11 KiB) 2315 mal betrachtet
-
- so sieht es aus
- animation.jpg (113.25 KiB) 2315 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Olaf am 24. Feb 2023, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Christoph Hilger
Hallo Olaf,
dass es bei einem so einem kleinen Screen an der Performance liegt, ist sehr unwahrscheinlich. Kannst Du bitte mal schauen, ob es im Pool in der Listendarstellung gelbe Einträge gibt?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
dass es bei einem so einem kleinen Screen an der Performance liegt, ist sehr unwahrscheinlich. Kannst Du bitte mal schauen, ob es im Pool in der Listendarstellung gelbe Einträge gibt?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Hallo Olaf,
danke für Deine schnelle Rückmeldung! Hast Du vielleicht die automatischen Grafikdaten deaktiviert? Das kann man zwei Stellen tun: 1.) Gobal in den "Einstellungen - Grafikdaten". 2.) Pro Timeline-Objekt im Eigenschaften-Panel unter "Eigenschaften - Originaldatei verwenden".
Bis gleich!
Christoph Hilger
danke für Deine schnelle Rückmeldung! Hast Du vielleicht die automatischen Grafikdaten deaktiviert? Das kann man zwei Stellen tun: 1.) Gobal in den "Einstellungen - Grafikdaten". 2.) Pro Timeline-Objekt im Eigenschaften-Panel unter "Eigenschaften - Originaldatei verwenden".
Bis gleich!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Hallo Stef,
das geht noch nicht, steht aber schon auf der ToDo-Liste.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
das geht noch nicht, steht aber schon auf der ToDo-Liste.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
nochmals zu meinem Routenproblemchen.
Erst einmal Entschuldigung für meine unhöflich kurzen Antworten heute morgen. Ich war auf dem Sprung zur Arbeit. Außerdem ist eine abgesendete Nachricht von mir nicht angekommen.
Diese sah in etwa folgendermaßen aus:
... was mache ich falsch. Nach Aktualisierung der Dateieigenschaften läuft die Animation einwandfrei, leider nicht dauerhaft.
i7, 12.Generation, 32 GB RAM und RTX 3070 Ti
Gibt es in den Einstellungen oder den Rechnereinstellungen etwas, was ich verändern muss?
Es werden die automatisch optimierten Grafikdaten verwendet.
Vielen Dank für euren hervorragenden Forum Service und viele Grüße, Olaf
nochmals zu meinem Routenproblemchen.
Erst einmal Entschuldigung für meine unhöflich kurzen Antworten heute morgen. Ich war auf dem Sprung zur Arbeit. Außerdem ist eine abgesendete Nachricht von mir nicht angekommen.
Diese sah in etwa folgendermaßen aus:
... was mache ich falsch. Nach Aktualisierung der Dateieigenschaften läuft die Animation einwandfrei, leider nicht dauerhaft.
i7, 12.Generation, 32 GB RAM und RTX 3070 Ti
Gibt es in den Einstellungen oder den Rechnereinstellungen etwas, was ich verändern muss?
Es werden die automatisch optimierten Grafikdaten verwendet.
Vielen Dank für euren hervorragenden Forum Service und viele Grüße, Olaf