Wie kann ich in Wings X Advanced Bilder schärfen - ich stehe da leider vollkommen daneben ...
Unter Effekte gibt´s zwei Mal den Gaußschen Weichzeichner und dann in der dritten Zeile "Schärfen".
Bloß: dort tut sich nix - bis auf ein Fragezeichen, das mich irgendwie höhnisch anblickt.
Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, daß ich hier einen Wert einstellen kann.
Danke fürs Weiterhelfen!!!
Alois
Help - wie das Schärfen von Bildern aktivieren?
- Christoph Koch
- Site Admin
Hallo Alois!
Einfach den Effekt "Schärfen"auf das gewünschte Bild ziehen. (Oder auf mehrere Bilder.)
Dann in den Objekteinstellungen des Bildes den Wert für das "nachschärfen" festlegen. Da tut sich einiges wenn man den Schieberegler bedient...
Einfach den Effekt "Schärfen"auf das gewünschte Bild ziehen. (Oder auf mehrere Bilder.)
Dann in den Objekteinstellungen des Bildes den Wert für das "nachschärfen" festlegen. Da tut sich einiges wenn man den Schieberegler bedient...
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2023-02-25 um 21.25.18.png (440.63 KiB) 1126 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
- Christoph Hilger
Guten Abend Alois!
Hast Du Dir schon einmal das entsprechende Tutorial angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=6HcNiKr_2II
Dort findest Du alle Informationen. Oder meinst Du etwas anders?
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hast Du Dir schon einmal das entsprechende Tutorial angeschaut?
https://www.youtube.com/watch?v=6HcNiKr_2II
Dort findest Du alle Informationen. Oder meinst Du etwas anders?
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Hallo Christoph & Christoph,
vielen Dank für eure rasche Hilfe zu später Stunde am Wochenende.
Ich habe wohl in diversen Tutorials nach einer Lösung gesucht, aber dummerweise nicht das passende erwischt.
Nun ist alles sonnenklar - beim Nachschärfen tut sich übrigens mehr als nur "einiges"
Nochmals ein Danke!
Alois
vielen Dank für eure rasche Hilfe zu später Stunde am Wochenende.
Ich habe wohl in diversen Tutorials nach einer Lösung gesucht, aber dummerweise nicht das passende erwischt.
Nun ist alles sonnenklar - beim Nachschärfen tut sich übrigens mehr als nur "einiges"
Nochmals ein Danke!
Alois