Präsentationsmodus: Zurück zum vorigen Slide

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Noch ein kleiner Nachtrag: Mir ist jetzt bei weiteren Versuchen aufgefallen, dass, wenn der Locator beim Pausemarker anhält, beim ersten drücken der F-Taste, oder auch mit Shift + Strg + rechts Pfeil, der Locator einen winzigen, kaum sichtbaren Schritt nach rechts zum unmittelbaren Pausemarker macht, aber nicht zum nächsten. Danach ist aber Schluss, der Locater springt danach nicht mehr weiter, egal wie oft gedrückt wird.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Bruno,

nachdem ich das von Dir beobachtete Verhalten lange nicht reproduzieren konnte, ist es mir heute endlich gelungen. :-) Die internen Zusammenhänge waren unerwartet komplex, aber nun bleibt der Locator auch beim Springen nach vorne nicht mehr an einem Marker hängen. :-)

Wenn nichts mehr dazwischenkommt, erscheint die zugehörige Betaversion morgen (MIttwoch).

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Guten Abend Christoph!

Vielen Dank für deine Ausdauer bei der Fehlersuche, hier wird wirklich niemand alleine gelassen! Sobald die neue Beta erschienen ist, werde ich das testen und eine Rückmeldung geben.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Bruno

P.S. Hatte gerade eine Präsentation eines von Wings 7 in Wings X importierten und überarbeiteten Projektes. Hat alles hervorragend funktioniert. Besonders die Animationen sind großartig geworden!
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Guten Morgen Bruno,

vielen Dank für Deine positive Rüclkmeldung! :-) Die neue Beta sollte heute erscheinen und ich bin gespannt auf Deine Rückmeldung!

Damit es bzgl. der geänderten Sprung-Funktionalität bei der Wiedergabe keine MIssverständnisse gibt: In der neuen Beta ist das Problem behoben, dass der Locator trotz mehrfacher "Aufforderung", den nächsten Marker anzuspringen sich an einem Marker "verbeißt". Es ist jedoch nicht geändert, dass der Locator beim ersten Tastendruck ggf. nur den winzigen Sprung zum aktuellen Marker macht und erst beim zweiten Tastendruck dann den größeren Sprung zum nächsten Marker. Dieses Verhalten ist auch kein Fehler, sondern liegt in der Natur der Sache, wie die Pause-Marker bei Wiedergabe funktionieren. Evtl. werde ich das auch einmal ändern, aber das ist jedenfalls nicht Bestandteil dieser Betaversion.

Viele Grüße aus Wallern und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Ich habe das Sprungverhalten zum nächsten Marker in der neuen Beta getestet und nun funktioniert es!

Einen zweiten Tastendruck zum weiterspringen benötigt es übrigens nur beim ersten Pausemarker. Danach springt der Locater stets gleich beim ersten Tastendruck weiter. Das als ergänzende Info, zumal ich es so verstanden habe, dass für jedes Weiterschalten ein zweiter Tastendruck erforderlich ist - was ja auch kein Beinbruch wäre, aber so, wie es jetzt ist, ist es natürlich noch besser: :)

Vielen Dank nochmals für die rasche Problemlösung und beste Grüße!
Bruno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Bruno,

vielen Dank für Deine prompte und vor allem positive Rückmeldung! :-)
Nur damit es kein Missverständnis gibt: Es ist nicht bei jedem Mal ein zweiter Tastendruck erforderlich, aber es kann unter bestimmten Umständen vorkommen.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten