danke für deine Antwort im vorigen Thread. Du schreibst:
Im Prinzip meine ich „Format füllendes Bildfeld“ aus Wings 7, siehe Screenshot. Manchmal bastle ich an einem Bild rum, verschiebe, zoome es. Dann fällt mir ein, dass ich es wieder in der Ausgangsposition brauche oder dass es genau eingepasst sein soll wie beim Modus „Einpassen“. Da wäre manchmal ein entsprechender Button recht.Ich bin mir nicht sicher, was Du mit „Formatfüllendes Bildfeld“ meinst. Jedes neu angelegte Bildfeld ist sowieso formatfüllend. Oder meinst Du etwas anderes?
Vielleicht denke ich da auch zu sehr von InDesign her, da gibt es eben solche Buttons wie „Inhalt an Rahmen anpassen“, „Rahmen proportional füllen“ oder „Inhalt im Rahmen zentrieren“. Analog stelle ich mir das in WX vor. Ich möchte es halt nicht nur vorher einstellen können, sondern während der Programmierung benutzen.
Wie oben schon gesagt, wäre das ein „Inhalt im Rahmen zentrieren“, analog also „Inhalt im Bildfeld zentrieren“, und zwar auch dann, wenn ich z.B. ins Bild schon reingezoomt und es aus der Mitte geschoben habe.Auch bei „Im Bildfeld Zentrieren“ weiß ich nicht wirklich was Du meinst,
Es sind nur Ideen, die mir gekommen sind, die auch aus meiner Arbeit mit InDesign resultieren. Deswegen vermisse ich auch die Dreieckchen so, mit denen ich die Werte im Eigenschaftenfeld verändern kann …
Dionys Asenkerschbaumer
.