Einstellungen Bildfeldrahmen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Hallo Christoph,

magst Du uns bitte kurz die Logik hinter den beiden neuen Einstellungen für Bildfeldrahmen erläutern? Wenn ich die Bildfeldrahmen aktiviere und zusätzlich die Option wähle, dass sie bei Programmstart deaktiviert werden, ist das "Aktivieren-Häkchen" beim neuen Start wieder weg. Warum benötige ich beide Optionen? Das Anzeigen der Bildfeldrahmen kann ich auch im Kontextmenü des Screens aktivieren.

Vielen Dank.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

der Sinn dieser Option ist, dass jeder selbst entscheiden kann, ob die Sichtbarkeit der Rahmen und Hilfslinien beim Programmstart zurückgesetzt wird oder nicht. Das Zurücksetzen erfodert zwar beim Arbeiten einen oder zwei Mausklick(s) mehr, bis man die Rahmen und Hilfslinien sieht, aber dafür verhindert es, dass in einer Präsentation vor Publikum plötzlich Hilfslinien oder Rahmen auftauchen... :-)

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Klaus Linscheid
Hallo Christoph,

Danke. Also macht es nur Sinn, eine der beiden Optionen zu wählen, denn wenn ich die Bildfeldrahmen oder Hilfslinien aktiviere, will sie aber beim Programmstart nicht sehen, macht das erste Häkchen auch keinen Sinn. Habe ich das so richtig verstanden?
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

ja, genauso ist es. Ich könnte die Optionen zum Anzeigen von Hilfslinien / Bildfeldrahmen auch weglassen, denn sie haben dieselbe Funktion wie die entsprechenden Menüpunkte im Hauptmenü bzw. im Kontextmenü des Screens. Ich habe sie aber trotzdem in den Einstellungen belassen, weil dann alles an einer Stelle beisammen ist.

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Antworten