Abbruch beim schnellen Scrollen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ac-vision

Hallo,

zwischendurch importiere ich immer mal wieder Wings 7 Shows buw. bearbeite und verfeinere diese.

So erhalte ich auch Spuren, in denen nichts ist, bzw. nur Positionsmarker sehen, die nicht mehr benötigt werden. Diese werden im Spucknapf nicht mitgezählt.

Wenn ich diese Spuren löschen möchte, suche ich dann das erste Element. Für die Suche scrolle ich dann mit der Magic Maus von Apple schnell hin und her. Regelmäßig stürzt mir dann Wings X ab. "Vom schnellen Durchlauf hin und her wird Wings X scheinbar seekrank" :D

Das tut nur dann weh, wenn zuvor viele Änderungen durchgeführt wurden.

Viele Grüße
Achim
ac-vision

Ergänzend noch die Frage, (das würde das schnelle Scrollen nicht mehr notwendig machen)

Wie kann ich in einer Spur das nächste Objekt finden?

Viele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Spucknapf" meinst, aber Du kannst einfach alle Objekte einer Spur per Kontextmenü selektieren und dann mit Shift + Cursor rechts/links von Objekt zu Objekt springen.
Eine Frage noch zu den Abstürzen: Passiert das nur bei offenem Screen oder auch wenn der Screen geschlossen ist?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
ac-vision

Hallo Christoph,

danke für deine Rückmeldung.

der Abbruch erfolgt dann, wenn der Screen im Fenster (auf einem zweiten Monitor) offen ist.

Mit Shift + Cursor klappt es nicht.

1. möchte ich dann, wenn in einer Spur vielleicht nur wenige Objekte sind, diese auch finden. Dh. ich stehe nicht nicht auf einem Objekt.
2. Wenn ich auf dem Objekt stehe: springt shift+links auf den Anfang. Aber weiter springen (vorwärts und rückwärts funktioniert bei mir nicht.

Viele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Achim,

vielen Dank für Deine Rückmeldung bzgl. Screen. Ich schaue mir das an und habe auch schon eine Idee dazu.

Zu Deinen Objekten: Mit Shift + Cursortaste rechts/links springst Du zwischen selektierten Objekten hin und her. Nicht selektierte Objekte werden dabei übersprungen. Du musst also per Kontextmenü in der Spur alle Objekte vorher selektieren. Du kannst mir auch gerne einen Auszug des Projekts schicken und ich schaue mir das an.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Dionys

ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Spucknapf" meinst
Spurkopf?

Dionys
ac-vision

sorry, selbstverständlich Spurkopf.

Achim
Antworten