Hallo zusammen,
ich möchte einen Knotenpunkt in einer Helligkeits- oder Lautstärkekurve nur waag- oder senkrecht verschieben. In W7 habe ich während des Vorgangs die Taste H bzw. V gedrückt.
Wie geht das in WX? Habe in den Tastatur-Shortcuts nichts Entsprechendes gefunden.
Besten Gruß
Gerhard
Knotenpunkte vertikal oder horizontal verschieben
- Christoph Hilger
Hallo Gerhard,
wenn Du einen Knotenpunkt vertikal verschieben willst, kannst Du Dir einfach helfen, indem Du im Eigenschaften-Panel den Wert des Knotenpunkts mit dem Schieberegler änderst. Bei der Zeiteingabe ist das nicht ganz so komfortabel, aber Du kannst in allen Zeiteingabe-Feldern auch relative Zeiten eingeben. Dazu musst Du das Vorzeichen doppelt voranstellen. Also z.B. "++1" addiert eine Sekunde zur aktuellen Zeit. Analog dazu subtrahiert "--2" zwei Sekunden von der eingestellten Zeit.
Ich kann aber die Tastatur-Shortcuts H und V gerne auch für die Objektkurve einbauen.
Viele Grüße aus dem völlig verregneten Wallern!
Christoph Hilger
wenn Du einen Knotenpunkt vertikal verschieben willst, kannst Du Dir einfach helfen, indem Du im Eigenschaften-Panel den Wert des Knotenpunkts mit dem Schieberegler änderst. Bei der Zeiteingabe ist das nicht ganz so komfortabel, aber Du kannst in allen Zeiteingabe-Feldern auch relative Zeiten eingeben. Dazu musst Du das Vorzeichen doppelt voranstellen. Also z.B. "++1" addiert eine Sekunde zur aktuellen Zeit. Analog dazu subtrahiert "--2" zwei Sekunden von der eingestellten Zeit.
Ich kann aber die Tastatur-Shortcuts H und V gerne auch für die Objektkurve einbauen.
Viele Grüße aus dem völlig verregneten Wallern!
Christoph Hilger
-
Hallo Christoph,
Danke für die Tipps!
Das mit den H- und V-Shortcuts wäre natürlich schon super...
Viele Grüße
Gerhard
P.S.
Lieber völlig verregnet als zugehagelt wie im südlichen Schwaben...
Danke für die Tipps!
Das mit den H- und V-Shortcuts wäre natürlich schon super...
Viele Grüße
Gerhard
P.S.
Lieber völlig verregnet als zugehagelt wie im südlichen Schwaben...
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
- Christoph Hilger
Hallo gerhard,
ich habe die H- und V-Tasten soeben für die Objekt-Kurve aktiviert. In der nächsten Version ist das dann schon enthalten.
Viele Grüße!
Christoph Hilger
ich habe die H- und V-Tasten soeben für die Objekt-Kurve aktiviert. In der nächsten Version ist das dann schon enthalten.
Viele Grüße!
Christoph Hilger
-
Vielen Dank, Christoph, für die prompte "Wunscherfüllung"!
Ich denke, dass sich sicherlich auch noch der eine oder andere WX-Anwender über diese Features freut ...
Viele Grüße
Gerhard
Ich denke, dass sich sicherlich auch noch der eine oder andere WX-Anwender über diese Features freut ...
Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4