Verzögerung bei Triggersprung

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda
Liebes Forum.,

Ich möchte von der Timeline "START DER FOTO CLUB REISE" in die Timeline "BILDFELDMATRIX BANSKA" springen. Dafür verwende ich folgenden Trigger.

Screenshot Banska.jpg
Screenshot Banska.jpg (30.68 KiB) 1391 mal betrachtet
Der Trigger wird ausgeführt, jedoch mit einer Verzögerung von 2 Sekunden.

Was muss ich ändern, oder habe ich falsch gemacht.

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

ich bin mir nicht sicher, was Du mit "Verzögerung" genau meinst. Jedenfalls dauert das Starten einer Timeline (speziell wenn der Locator nicht an der gewünschten Stelle steht) einen Augenblick, da die Dateien ja alle vorgeladen werden müssen.
Oder meinst Du etwas anderes?

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Lieber Christoph,

in der betreffenden Show verwende ich viele Trigger ohne Probleme. Bei dem betreffenden Trigger springe ich von einer Timeline in eine andere Timeline zur Position 0.0.00 bzw. zum Start.

Wenn der Locator im Playmodus die Position des Triggers erreicht, hält die Show kurz an - (Der Bildschirm wird schwarz) - und die Show wird dann nach ca. 2 Sekunden wie beabsichtig fortgesetzt.

Vielleicht kann sich Christoph Koch das ganze im TeamViewer ansehen.

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

was Du schreibst klingt für mich normal, denn die andere Timeline muss ja erst einmal an die richtige Position springen und dann müssen die Dateien vorgeladen werden. Das dauert je nach Komplexität der Show einen Augenblick. Mit Wings X Pro kann man übrigens mehrere Timelines parallel starten. Damit sollte dieses Verhalten deutlich besser sein.

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten