Sortierung Medienpool

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda
Lieber Christoph,

wenn ich mir im Bildertool Unterordner anlege so wird einer nach dem anderen angelegt. Das kann dann z.B. so aussehen:

BILDER

Landkarten
Graphik
1982
Barcelona
Gaudi

Beim manuellen umreihen tue ich mir sehr schweer. Eine automatische Sortierung wenn man den Ordner zu und wieder aufmacht wäre eine große Hilfe.

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

ich verstehe das Problem nicht wirklich, denn die Ordner kann man mit der Maus einfach in die gewünschte Reihenfolge ziehen. Diese bleibt beim Speichern und Laden des Projekts erhalten.
Oder meinst Du etwas anderes?

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Beim hin und herziehen mit der Maus wird es manchmal in einen Unterordner eingefügt.

Da ich in den letzten Stunden bei einer umfangreichen Bildsammlung 800 Bilder diese zwecks übersichtlichkeit in Unterordner reihen wollte habe ich es jetzt geschafft das es funktioniert.

Es geht nun so wie ich es will, aber es wäre eine Erleichterung wenn es keine Umstände macht. Sonst vergiss es..

Das Problem tritt nur auf wenn ich Bilder in meiner Bilddatenbank als Sammlung zusammenstelle, dann sind es ca. 800 mit dem Begriff "Erich"

Diese sind dann nicht nach Datum geordnet und wenn das Jahr in der Präsentation die Reihenfolge bestimmt muss ich Jahresunterordner anlegen und die Bilder entsprechend verschieben.

Wenn ich z.B. von meiner letzten Reise eine Show zusammenstellen möchte dann liegen mir die Bilder nach Datum geordnet vor und ich kann sie in die Pool übertragen.

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

Du musst beim Verschieben der Ordner mit der Maus lediglich auf die gelbe Einfüge-Markierung achten. Dann kann nichts danebengehen.

Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten