Liebe Helfergemeinde,
ich bin leider noch recht ungeübt mit WingsX, versuche gerade, ein neues Projekt zu starten und sammle Fotos in z.T. selbst angelegt Poolordnern, z.T habe ich auch ganze Ordner in den Hautordner "Bilder" gezogen. Nun passiert es mir schon zum wiederholten Male, dass ich einzelne Fotos aus dem Dateiexplorer in einen bestehenden Poolordner ziehen will, aber die Meldung bekomme: " Bilder sind bereits im Pool vorhanden". Nur wo??, ich kann sie dort nirgends lokalisieren, habe alle Poolordner, auch in Listenansicht, durchgesehen, und im Dateibrowser sind sie ausgegraut.
Leider gibt es keine Funktion, sich diese ausgegrauten Dateien im Pool anzeigen zu lassen. Wo liegt mein Fehler? So komme ich einfach nicht weiter. Danke schon mal im Voraus. Uwe
Pool vorhandene Bilder
-
Hallo Uwe,
schon mal direkt unter dem Ordner Bilder nachgeguckt?
Hinweis: Hinter jedem Ordner steht eine Zahl in Klammern. Diese gibt jeweils die Anzahl der Objekte in diesem Ordner an.
Beste Grüße
Gerhard
schon mal direkt unter dem Ordner Bilder nachgeguckt?
Hinweis: Hinter jedem Ordner steht eine Zahl in Klammern. Diese gibt jeweils die Anzahl der Objekte in diesem Ordner an.
Beste Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
Ja, habe ich, auch alle anderen Ordner darunter einzeln durchsucht, auch in Listenansicht: nirgendwo zu finden. Wenn ich dann allerdings radikal alle ungenutzten Bilder entferne (sind ja noch nicht in der Timeline), dann stehen sie wieder neu zur Verfügung. Ist aber mühsam, da dann alle bisher einsortierten Bilder weg sind.. Merkwürdig
- Christoph Hilger
Guten Abend Uwe,
wenn Du einfach nur eines dieser bereits vorhandenen Bilder aus dem Dateibrowser in den Pool ziehst, springt Wings X sofort auf den entsprechenden Pool-Ordner und zeigt Dir das Bild an. So kannst Du ganz einfach herausfinden, wo Du dieses Bild im Pool eingefügt hast.
Viel Erfolg und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
wenn Du einfach nur eines dieser bereits vorhandenen Bilder aus dem Dateibrowser in den Pool ziehst, springt Wings X sofort auf den entsprechenden Pool-Ordner und zeigt Dir das Bild an. So kannst Du ganz einfach herausfinden, wo Du dieses Bild im Pool eingefügt hast.
Viel Erfolg und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger