Geräteausfall

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda
Lieber Christoph Koch,

was muss ich tun wenn ich z.B. einen Geräteausfall habe.

Ich habe WINGS auf meinen Stand PC und auf meinem Laptop installiert. Ich fahre mit meinem Laptop zu einer Präsentation außerhalb meines Wohngebietes und der Laptop ist nicht betriebsfähig.

Ich kann mir ein Erstzgerät organisieren. Wie installiere ich jetzt meine WINGS Lizenz auf diesem Gerät.

Ich muss in die Onlinelizenzverwaltung gehen und mich dort anmelden. Die Lizenz auf meinem defekten Laptop deaktivieren.

Dann mir auf dem Ersatzgerät meine WINGS-Version herunter laden https://www.wingsx.at/ und installieren.

Wie gehe ich dann weiter fort?

Bitte um Korrektur bzw. Ergänzung.

LGFS
mapr

Hallo Franz,

wenn du die Lizenz von deinem defekten Gerät deaktiviert hast, solltest du sie auf deinem "Leihgerät" normal aktivieren können.
@Christoph: bitte korrigieren, wenn ich einen "Denkfehler" habe.

Viele Grüße

Matthias
Christoph Hilger

Guten Abend zusammen,

bisher ist alles richtig beschrieben. Und dann muss man das (hoffentlich erstellte und mitgenommene) Backup seines Projekts auf diesen Computer übertragen und kann die Präsentation starten.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag zu diesem Thema: Wenn sich das Projekt-Backup auf einem schnellen externen Datenträger wie z.B. einer SSD befindet, spricht natürlich nichts dagegen, diese direkt an der geliehenen Computer anzuschließen und die Show direkt davon zu präsentieren.

Allen eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Liebes Forum,

danke für die Informationen. War nur eine Vorsichtsfrage für den Fall des Falles.
Derzeit melden sich bei mir allle erdenklichen Elektrogeräte ab.

LGFS
Christoph Koch
Site Admin

Im Falle eines Geräteausfall (technischer Defekt, gestohlen, usw…) gelten folgende Infos:

• Wings X kann zu jeder Zeit in der letztgültigen Version von unserer Webseite https://www.wingsx.at/download/ runtergeladen werden.
• Der Lizenzmanager kann unter https://shop.wingsx.at/login erreicht werden. Hier ist es möglich die einem Gerät zugewiesene Lizenz wieder „frei“ zu machen.

• Es ist ratsam ein Backup der Show auf einem Datenträger mitzuführen.
• Wenn möglich auch eine WXP der Show + den Installer von Wings X mitführen. So könnte man im absoluten Notfall (kein Internet) seine Show auch ohne eine Lizenzierung abspielen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten