Lieber Christoph,
aktuell bräuchte ich Unterstützung beim Löschen von unbenutzten Objekten per Einmalklick aus dem Pool.
Ich arbeite an einem Projekt mit hunderten von Objekten aus verschiedenen Quellen und hab sie ganz begeistert im Storyboard sortiert und in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht. Das klappt auch toll. Anschließend habe ich den ganzen Schwung in die Timeline verschoben. Dort findet die Detailarbeit statt, mit der Konsequenz, dass ich eine Reihe von Objekten wieder aus der Timeline entfernt habe und für die finale Version nicht mehr brauche.
Aus den Poolordnern kann ich sie aber nur löschen, wenn sie auch aus dem Storyboard entfernt wurden. Sie darin eines nach dem anderen zu suchen, finde ich ziemlich mühsam, vor allem, da hier eine Kennzeichnung (TL) fehlt. Jetzt alle Elemente im Storyboard zu löschen, mag ich auch nicht, denn wer weiß.... Mir wäre es lieb, wenn sich alle in der Timeline nicht benötigten Elemente aus Pool und Storyboard entfernen ließen, wenn sie nicht in der Timeline auftauchen.
Ist das jetzt schon möglich und mir nur verborgen geblieben oder steht das schon auf der sicher langen Liste an Wünschen oder ist es Unfug?
Liebe Grüße
Thomas
Löschen unbenutzter Objekte
- Christoph Hilger
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Anregung! Ich finde den Gedanken gut, aber es fehlt mir momentan noch die zündende Idee, wie das möglichst intuitiv und praxisgerecht implementiert werden kann. Ich habe es jedenfalls schon auf die ToDo-Liste gesetzt.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine Anregung! Ich finde den Gedanken gut, aber es fehlt mir momentan noch die zündende Idee, wie das möglichst intuitiv und praxisgerecht implementiert werden kann. Ich habe es jedenfalls schon auf die ToDo-Liste gesetzt.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph Hilger