Hallo Christophs, hallo Forum,
habe gerade bei einem Freund , der nur mit Wings7 arbeitet, ein langes Video mit der Endung m4v importiert . Es dauerte auf seinem doch schnellen Rechner ca. 13 Minuten bis die Grafikdaten ( Video) erstellt worden sind.
Nach Wings7 Methode (Tonspurerstellung ) das Video nochmals in eine Audiospur ziehen , passiert lange nichts. Doch wenn dann fertig keine Wellenanzeige in der Audiospur und kein Ton......
Auf meinem Rechner mit Wings 7 das gleiche Verhalten.
Erst als ich die Endung von m4v auf mp4 änderte ( hatte ich mal im www. gelesen) funktionierte es in Wings7 so wie gewünscht....dauerte natürlich etwas bei 1,3 GB Video. Ich denke die Vorgehensweise hilft Wings7 dbzgl "aufs Fahrrad "
Rein interessenhalber :
Updates gibt es ja wohl für Wings7 nicht mehr, aber könnte man doch komfortabler vorgehen bzw ggf doch noch was updaten ?
Ich arbeite ja mit Wings X und da gab es mit der gleichen Videodatei ( m4v) keine Probleme. Ton war natürlich sofort mit dabei .Alles bestens und superschnell sogar auf einem älteren Office Rechner - bin begeistert..
Eingutes neues Jahr Heinz-Jürgen
m4v und mp4 Endung Wings 7 vs WingsX
- Christoph Hilger
Hallo Heinz-Jürgen,
vielen Dank für Deinen positiven Erfahrungsbericht aus der Praxis! Ganz besonders bei der Arbeit mit Videos ist Wings X haushoch überlegen. Jemand, der einmal damit gearbeitet hat, empfindet den Schritt zurück meist als quälend.
Zu Deiner Info: Updates für Wings 7 sind nicht geplant. Ein Umstieg auf Wings X ist die weitaus sinnvollere Alternative.
Schöne Grüße aus Wallern und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deinen positiven Erfahrungsbericht aus der Praxis! Ganz besonders bei der Arbeit mit Videos ist Wings X haushoch überlegen. Jemand, der einmal damit gearbeitet hat, empfindet den Schritt zurück meist als quälend.
Zu Deiner Info: Updates für Wings 7 sind nicht geplant. Ein Umstieg auf Wings X ist die weitaus sinnvollere Alternative.
Schöne Grüße aus Wallern und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger