Screen im Fester
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. Dez 2022, 16:26
- Wohnort: Bischberg
- Kontaktdaten:
seit dem update auf 2.61 funktioniert Screen im Fenster nicht mehr, immer nur Vollbild möglich
Peter Oskar
- Christoph Koch
- Site Admin
- Beiträge: 338
- Registriert: 10. Dez 2021, 17:11
Hallo! Besteht das Problem am Mac oder am PC? Gerne Kontakt über wings@avstumpfl.com aufnehmen. Ich sehe mir das an.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3086
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Peter,
falls Du einen Mac hast, dann ist die Ursache sehr wahrscheinlich der spezielle Vollbildmodus von macOS. Wings X zeigt Dir beim Öffnen des Screens in diesem Modus einen entsprechend Hinweis an, der Dich darüber informiert. Hier der entsprechende Infotext: "Wings X befindet sich in einem speziellen Vollbildmodus von macOS. In diesem Zustand kann der Screen nicht im Fenster geöffnet werden. Bitte beenden Sie zuerst diesen Vollbildmodus. Dazu bewegen Sie den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, um die Menüleiste von macOS anzuzeigen. Dort klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Vollbild", um den Vollbildmodus zu beenden."
Falls das bei Dir nicht der Fall ist, dann melde Dich bitte und wir lösen das.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
falls Du einen Mac hast, dann ist die Ursache sehr wahrscheinlich der spezielle Vollbildmodus von macOS. Wings X zeigt Dir beim Öffnen des Screens in diesem Modus einen entsprechend Hinweis an, der Dich darüber informiert. Hier der entsprechende Infotext: "Wings X befindet sich in einem speziellen Vollbildmodus von macOS. In diesem Zustand kann der Screen nicht im Fenster geöffnet werden. Bitte beenden Sie zuerst diesen Vollbildmodus. Dazu bewegen Sie den Mauszeiger an den oberen Bildschirmrand, um die Menüleiste von macOS anzuzeigen. Dort klicken Sie auf die grüne Schaltfläche "Vollbild", um den Vollbildmodus zu beenden."
Falls das bei Dir nicht der Fall ist, dann melde Dich bitte und wir lösen das.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. Dez 2022, 16:26
- Wohnort: Bischberg
- Kontaktdaten:
es ist mein Windows Laptop. 3X Esc löscht das Vollbild
Peter Oskar
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3086
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Peter,
in Version 2.6.1 funktioniert der Screen im Fenster einwandfrei und genauso wie in den Vorgängerversionen. Es sind uns bis heute keinerlei Probleme von Anwendern berichtet worden. Kannst Du vielleicht einfach mal ein neues Projekt erstellen, ein Bild hineinziehen und es damit noch einmal probieren.
Vielleicht ist auch Dein Screen im Fenster einfach so groß wie Dein Bildschirm und daher kommt es Dir so vor, als wäre das ein Vollbild-Screen. In diesem Fall kannst Du mit rechten Maustaste in den Screen klicken und im Kontextmenü den Punkt "Mit Standardgröße zentrieren" anwählen.
Wenn das alles nicht hilft, wende Dich bitte an Christoph Koch unter wings@avstumpfl.com. Er kann Dir sicher helfen.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
in Version 2.6.1 funktioniert der Screen im Fenster einwandfrei und genauso wie in den Vorgängerversionen. Es sind uns bis heute keinerlei Probleme von Anwendern berichtet worden. Kannst Du vielleicht einfach mal ein neues Projekt erstellen, ein Bild hineinziehen und es damit noch einmal probieren.
Vielleicht ist auch Dein Screen im Fenster einfach so groß wie Dein Bildschirm und daher kommt es Dir so vor, als wäre das ein Vollbild-Screen. In diesem Fall kannst Du mit rechten Maustaste in den Screen klicken und im Kontextmenü den Punkt "Mit Standardgröße zentrieren" anwählen.
Wenn das alles nicht hilft, wende Dich bitte an Christoph Koch unter wings@avstumpfl.com. Er kann Dir sicher helfen.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. Dez 2022, 16:26
- Wohnort: Bischberg
- Kontaktdaten:
hallo Christoph,
vielen Dank , manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Bildschirm.
beste Grüße
Peter
vielen Dank , manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Bildschirm.
beste Grüße
Peter
Peter Oskar
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. Dez 2022, 16:26
- Wohnort: Bischberg
- Kontaktdaten:
vielen Dank liebes Stumpfl Team es geht alles wieder wie gewohnt.
Peter Oskar
- Christoph Koch
- Site Admin
- Beiträge: 338
- Registriert: 10. Dez 2021, 17:11
Danke für die positive Rückmeldung!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at