„Rote Knotenpunkte“ (temporär) deaktivieren

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 241
Registriert: 13. Dez 2021, 17:49

Lassen sich die „roten Knotenpunkte“ einer Ein- und Ausblendkurve in irgendeiner Form (temporär) deaktivieren? Wenn ich ein Objekt in der Timeline verschiebe bzw. am Anfang oder Ende anfasse, passiert es mir sehr (!) häufig, dass ich einen roten Knotenpunkt erwische und diesen verschiebe. Stelle ich mich da nur so ungeschickt an oder ergeht es anderen auch so wie mir? Oder gibt es einen Trick (außer die Spur größer ziehen oder weiter reinzoomen), wie man das umgeht?

Dionys Asenkerschbaumer
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 326
Registriert: 10. Dez 2021, 17:11

Servus Dionys!

Es ist momentan nicht möglich den roten Anfasser zu deaktivieren.

Ich habe mich gerade etwas damit „gespielt“, um das Problem nachzuvollziehen. Der Mauszeiger ist immer eindeutig und zeigt an, was gerade passiert. Bei einem einzelnen Timeline-Objekt ist es eigentlich am besten man nähert sich von außen der Objektkante an. Dann gelingt es mir zu 100% die Kante anstatt des roten Anfassers zu erwischen.

Man kann auch den Maus-Fangradius in den Einstellungen verändern. Vielleicht ist es dann für dich besser. Mein Wert steht auf 12 Pixel.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
Dionys
Beiträge: 241
Registriert: 13. Dez 2021, 17:49

Besten Dank!

Dionys Asenkerschbaumer
Antworten