Habe gerade auf die neue Version upgedatet. Leider stürzt jetzt WX nach 1 min ab, egal was ich tue, ob neues, oder gespeichertes Projekt, das bis jetzt problemlos gelaufen ist. ??
Bitte um Tipps zur Ursachenlösung.
Upgedatet-nach 1 min Absturz
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo kaleido,
dieses Verhalten ist absolut unbekannt und ohne weitere Angaben ist es unmöglich, gute Ratschläge zu geben. Bitte wende Dich an unseren Support. Christoph Koch wird Dir sicher helfen können.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
dieses Verhalten ist absolut unbekannt und ohne weitere Angaben ist es unmöglich, gute Ratschläge zu geben. Bitte wende Dich an unseren Support. Christoph Koch wird Dir sicher helfen können.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Hallo Christophs!
Leider hat sich das Absturzproblem nicht von selbst gelöst!
Egal, ob gespeichertes, leeres oder neues Projekt, WX stürzt nach genau 50 Sekunden, (habe es gestoppt), ohne Kommentar ab.
Kann es sein, dass das mit der Lizensierung zusammenhängt? Vor dem letzten Update lief alles ganz normal.
Nach diesem Update kam die Meldung: "falsches Passwort", obwohl mein Service-Paket bis 21-04 2025 lauft, und ich keine Veränderungen, außer dem Update, vorgenommen habe.
Ich musste dann ein neues Passwort erstellen. Ab diesem Zeitpunkt stürzt WX ab. Auch nach einer Neuinstallation!
Ich ersuche um baldige Unterstützung zur Lösung dieses anscheinend unbekannten Verhaltens.
Leider hat sich das Absturzproblem nicht von selbst gelöst!
Egal, ob gespeichertes, leeres oder neues Projekt, WX stürzt nach genau 50 Sekunden, (habe es gestoppt), ohne Kommentar ab.
Kann es sein, dass das mit der Lizensierung zusammenhängt? Vor dem letzten Update lief alles ganz normal.
Nach diesem Update kam die Meldung: "falsches Passwort", obwohl mein Service-Paket bis 21-04 2025 lauft, und ich keine Veränderungen, außer dem Update, vorgenommen habe.
Ich musste dann ein neues Passwort erstellen. Ab diesem Zeitpunkt stürzt WX ab. Auch nach einer Neuinstallation!
Ich ersuche um baldige Unterstützung zur Lösung dieses anscheinend unbekannten Verhaltens.
Grüße aus Tirol
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo kaleido,
wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, solltest Du Dich bitte direkt an Christoph Koch wenden, damit er z.B. per TeamViewer auf Deinen Rechner schauen kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
wie in meinem letzten Beitrag schon geschrieben, solltest Du Dich bitte direkt an Christoph Koch wenden, damit er z.B. per TeamViewer auf Deinen Rechner schauen kann.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Christoph Koch hat mich heute kontaktiert. Nach Information über Betriebssystem, Win,-und WX Version und Installation einer neuen Testversion (WingsX 2.9.2) und eines Updates des NIVIDA-GPU Treibers, leider kein Erfolg bei der Lösung meines Absturzproblems.
Seit dem warte ich ...
Seit dem warte ich ...
Grüße aus Tirol
- Christoph Koch
- Site Admin
- Beiträge: 338
- Registriert: 10. Dez 2021, 17:11
Wir können uns das gerne morgen per TeamViewer ansehen. Hast du es schon auf einem andern Gerät getestet? So können wir das Problem versuchen etwas einzugrenzen.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Hallo Christoph!
Gerade am Laptop meiner Frau die neue WingsX Version getestet - dort funktioniert alles!
Mir ist schon klar, dass der Wurm irgendwo in meinem PC ist. Habe schon selber alles mögliche ausprobiert, werde aber leider nicht fündig , sonst würde ich euch nicht so beanspruchen.
Hoffe, dass wir morgen per Team Viewer die Ursache finden.
Gerade am Laptop meiner Frau die neue WingsX Version getestet - dort funktioniert alles!
Mir ist schon klar, dass der Wurm irgendwo in meinem PC ist. Habe schon selber alles mögliche ausprobiert, werde aber leider nicht fündig , sonst würde ich euch nicht so beanspruchen.
Hoffe, dass wir morgen per Team Viewer die Ursache finden.
Grüße aus Tirol
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Guten Abend kaleido,
das kommentarlose Verschwinden von Wings X nach immer genau 50 Sekunden lässt m.E. darauf schließen, dass eben nicht Wings X das Problem verursacht, sondern das das aus einem anderen Grund passiert. Wings X hat nämlich keinerlei Automatik, die nach 50 Sekunden etwas tut.
Daher meine Frage: Ist auf Deinem Computer ein Antivirenprogramm aktiv? Wenn ja: Kannst Du das bitte mal deaktiveren und schauen, was dann passiert?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
das kommentarlose Verschwinden von Wings X nach immer genau 50 Sekunden lässt m.E. darauf schließen, dass eben nicht Wings X das Problem verursacht, sondern das das aus einem anderen Grund passiert. Wings X hat nämlich keinerlei Automatik, die nach 50 Sekunden etwas tut.
Daher meine Frage: Ist auf Deinem Computer ein Antivirenprogramm aktiv? Wenn ja: Kannst Du das bitte mal deaktiveren und schauen, was dann passiert?
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger