Audio Analyse Wunsch

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Lars

Hallo Christoph,
es gibt Software, die in der Lage ist, den Takt eines Musikstückes zu analysieren. Es wäre also ein Traum, wenn langfristig Marker oder gar Bildobjekte quasi wie von Zauberhand durch Wings X gesetzt werden könnten.
... man darf ja mal träumen..... ;)

Gruß
Lars
Christoph Hilger

Hallo Lars,

diesen Wunsch gibt es schon seit Urzeiten, aber er wurde aufgrund des Aufwands nie realisiert. Er steht auch auf meiner "Nice to have"-Liste (aber ziemlich weit hinten) und aktuell gibt es natürliche sehr viel wichtigere Dinge. Aber auch wenn ich Dir da jetzt keine große Hoffnung machen kann, sollte man selbige ja bekanntlich nie aufgeben... :-)

Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Lars

Guten Morgen Christoph,
Danke für die Perspektive.
Ich bin da jetzt mal optimistisch, dass es, auch aufgrund der Fortschreitenden technischen Möglichkeiten, in Wings X realisiert werden kann.
Gruß Lars
GWoe

Hallo Lars und Christoph,

ich vermisse ebenfalls eine Möglichkeit, den Takt zu setzen. In der Vergangenheit habe ich das durch Setzen von "M"-Markern (=Drücken der Taste M im Takt der Musik) manuell gelöst. Es wäre sehr nützlich, dieses Feature wieder zu haben.
MacOS-X 12.0.1, WingsX 0.9.4. - VIele Grüße, Günther
Christoph Hilger

Hallo Günther,

genau dieses Feature gibt es in Wings X auch. Du musst nur die gewünschte Spur aktivieren. Sie hier zu auch das entsprechende Video-Tutorial ab Minute 3.00
https://www.youtube.com/watch?v=pa6aQp-JvdM

Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Cuno
Hallo Güntter

Diese Möglichtkeit gibt es schon. Und sogar noch etwas mehr als bij Wings 7: mit M werden Positionsmarker erstellt, mit Shift+M Pausemarker.

Aber: damit Wings X weiß, in welche Spur die Marker gesetzt werden müssen, soll das vorab angegeben werden.
De selektierst/aktivierst die gewünschte Spur duch anklicken des Positons-Icons in de Spurkopf (der wird dan gelb):
M-für-Marker.png
M-für-Marker.png (6.23 KiB) 1972 mal betrachtet
LG
Cuno
Cuno
Hallo Christoph,

Du tippst (auf deutsch) schneller als ich... ;)

Cuno
Antworten