Hallo Christoph,
wäre es möglich bei den Soundkarten die Auswahl zu erweitern auf "Windows-Standardgerät", also ähnlich wie in Wings 7?
Hintergrund: Ich habe meine Audioanlage inklusive Audio-Interface normal ausgeschaltet. So lange ich in Wings X z. B. nur Bilder auswähle oder Bilder im Storyboaard anordne brauche ich den Ton ja auch nicht. Wenn ich Ton brauche, schalte ich die Anlage ein, aber aus Wings X funktioniert der Ton dann nicht, weil in WX noch die OnBoard-Soundkarte gewählt ist. Dann muss ich die Einstellungen öffnen und das Audio-Interface wählen, was ich lästig finde.
Ich weiß zwar, dass du das Verhalten bewusst so programmiert hast, um in anderen Situationen Probleme zu vermeiden. Aber vielleicht kannst du parallel beide Lösungen anbieten. Denkbar wäre auch eine Einstellung, die Prioritäten berücksichtigt, also wenn verfügbar, wird immer das Audio-Interface gewählt und die zuvor gewählte Soundkarte ersetzt.
Vielen Dank und Grüße
Dieter
Einstellung der Soundkarte/Audio-Interface
- Dieter Hartmann
Nur so zur Info am Rande:
wenn ich meinen (Bluetooth-) Kopfhörer verwende und diesen dann ausschalte ("Audio Gerät vom System trennen") muss ich Wings-X auch neu starten (reagiert nicht mehr auf Maus-Interaktionen).
Für mich aber kein Problem.
LG WuLi
wenn ich meinen (Bluetooth-) Kopfhörer verwende und diesen dann ausschalte ("Audio Gerät vom System trennen") muss ich Wings-X auch neu starten (reagiert nicht mehr auf Maus-Interaktionen).
Für mich aber kein Problem.
LG WuLi
- Christoph Hilger
Hallo Dieter,
das kann ich mir gut vorstellen, aber ich muss mir das erst einmal anschauen. Ich habe es auf die ToDo-Liste gesetzt.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
das kann ich mir gut vorstellen, aber ich muss mir das erst einmal anschauen. Ich habe es auf die ToDo-Liste gesetzt.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Hallo WuLi,
ja, das Verhalten ist mir bekannt. Man sollte keine Änderungen am Audio-System des Computers vornehmen, während Wings X läuft, da Audio in Wings X permanent durchläuft. Bei Änderungen muss Wings X neu gestartet werden.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
ja, das Verhalten ist mir bekannt. Man sollte keine Änderungen am Audio-System des Computers vornehmen, während Wings X läuft, da Audio in Wings X permanent durchläuft. Bei Änderungen muss Wings X neu gestartet werden.
Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger