Hallo Christoph, hallo Forum,
ich habe in WX eine Schau erstellen.
Ich finde das man bereits sehr gut Schauen erstellen kann. Auch die Logik, wenn man sie begriffen hat ist einfacher als bei W7.
Meine Schau ist eine 4K Schau mit vielen Bildern (7360x4912 Px), einigen größeren Panos und Videos (4K und HD).
Die meisten Bilder sind mit einer leichten Zoomfahrt versehen, wobei jeweils der linke Key zum Anfang des Bildes und der Rechte Key an das Ende des Bildes verschoben wurde. Alle Bilder werden tackt genau mit der Musik gewechselt
Es ist dabei kein flüssiger Ablauf möglich. Vor fast jedem Bild ist ein Stopp zu beobachten bzw. ein kurzer Stillstand, ruckeln oder auch kurz Schwarz.
Alle Bilder sind vorher in LR und PS bearbeitet.
An meinem Rechner kann es nicht liegen. Die gleiche Schau mit gleichen Bildern in W7 läuft butterweich.
Frage wird da noch was an der Performance gedreht? Oder habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen im Forum?
HG
Erhard
Wiedergabe aus der Timeline
- Dieter Hartmann
du musst die Bilder etwas verkleinern, z. B. auf 4500 Pixel Breite. Ob für einzelne Bilder wie z. B. das Panorama eine größere Breite nötig ist, musst du momentan selbst ausrechnen. Da wäre es natürlich schön, wenn Christoph für WX Größenkontrolle programmiert.
Viele Grüße
Dieter
du musst die Bilder etwas verkleinern, z. B. auf 4500 Pixel Breite. Ob für einzelne Bilder wie z. B. das Panorama eine größere Breite nötig ist, musst du momentan selbst ausrechnen. Da wäre es natürlich schön, wenn Christoph für WX Größenkontrolle programmiert.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Dieter,
also wenn ich jedes Bild in dem ich auch reinzoomem möchte erst dir richtige Größe erstellen muss und wenn ich dann bei dem Test feststelle das der Zoom nicht reicht wieder die Bildgröße errechnen muss.
Sorry das kann es nicht sein. Dann sind mir die Grafikdaten wie bei W7 wichtiger.
Ich denke das Christoph sich doch etwas einfallen lassen muss. Denn die Idee von Christoph mit den Panos mit zusätzliche Grafikdaten könnte evtl. die Lösung sein.
HG
Erhard
also wenn ich jedes Bild in dem ich auch reinzoomem möchte erst dir richtige Größe erstellen muss und wenn ich dann bei dem Test feststelle das der Zoom nicht reicht wieder die Bildgröße errechnen muss.
Sorry das kann es nicht sein. Dann sind mir die Grafikdaten wie bei W7 wichtiger.
Ich denke das Christoph sich doch etwas einfallen lassen muss. Denn die Idee von Christoph mit den Panos mit zusätzliche Grafikdaten könnte evtl. die Lösung sein.
HG
Erhard
- Christoph Hilger
Hallo Erhard,
dieses Thema haben wir schon im Forum besprochen: viewtopic.php?p=618 und viewtopic.php?p=587
In den beiden Beiträgen ist alles gesagt, es müssen "nur" noch die intelligenten Grafikdaten implementiert werden.
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
dieses Thema haben wir schon im Forum besprochen: viewtopic.php?p=618 und viewtopic.php?p=587
In den beiden Beiträgen ist alles gesagt, es müssen "nur" noch die intelligenten Grafikdaten implementiert werden.
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger