Einstellungen / Presenter / Timeline Navigation

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
WuLi-Meister

Hallo Zusammen,

Wenn ich die Presenter-Steuerung (für meinen Logitech R800) konfigurieren will entdecke ich ein Problem:
  • wähle ich unter "Einstellungen / Presenter / Timeline Navigation" die Einträge "Zum vorherigen Positions-Marker" für <page up> und "Zum nächsten Positions-Marker" für <page down> erfolgt bei Drücken egal welcher der beiden Tasten ein Sprung auf den vorherigen Marker
  • wähle ich die Einträge "Zum vorherigen Marker" für <page up> und "Zum nächsten Marker" für <page down> erfolgt bei Drücken egal welcher der beiden Tasten ein Sprung auf den nächsten Marker
Dabei ist es egal ob ich die Zuweisung mit Tastatur oder Präsenter mache, ob ich den Sprung über die Tastatur oder über den Präsenter auswähle, V 2.7.0 wieder bemühe, das Notebook oder den Desktop Rechner verwende. Mach ich was falsch oder kann das jemand nachvollziehen?

Abhilfe: Auswahl von "Positions-Marker" für den Rücksprung und "Marker" für den vorwärts Sprung (siehe Screenshot):
Presenter01.jpg
Presenter01.jpg (88.91 KiB) 4177 mal betrachtet
p.s.: ich find die Wings-X Remote Steuerung ziemlich cool und eine wirklich nette Spielzeug-Eisenbahn!
Christoph Koch
Site Admin

Hallo! Ich versuche die Frage nachzuvollziehen. Es gelingt mir leider nicht !:-)
Es gibt für den R800 ein eigenes Preset das genau auf die Tastenbefehle des Presenter abgestimmt ist. Vielleicht hilft das weiter.

Danke für das Wings X remote Feedback! Das freut uns! 😊
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
WuLi-Meister

Hallo Christoph Koch,

Danke für die wie immer rasche Reaktion obwohl die Sache nicht dringend ist. Das Problem ist aufgetreten, als ich versuchte das vordefinierte Preset des Presenters meinen Wünschen anzupassen. Dem Preset (und der Betätigung der Tasten meines Presenters) entnehme ich, dass die Taste "Pfeil nach links" des Presenters der Taste <page up> auf der Tastatur zugeordnet sind. Das kann ich durch löschen der vordefinierten Einstellung und Hinzufügen zu einer neuen Aktion klar nachvollziehen und ist soweit in Ordnung. Die beschriebene Abhilfe funktioniert für mich aus gut, da ich nur Positions-Marker auf der Spur habe.

Aber: wenn ich den Wings-X Menüeintrag "zum nächsten Positions-Marker" z.B. die Taste <x> zuordne, die Show pausiere und <x> drücke, erfolgt der Sprung zum vorherigen Positions-Marker - kannst Du das e.v. nachvollzienen? (Ich hätte den Verdacht, das bei der Variablen-Zuordnung im Menü etwas verwechselt wurde?)
Antworten