Takt stimmt nicht

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Wolfgang Lehmann

Hallo Cuno,
war gut gemeint, aber es ändert sich nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch ein schönes Wochenende und nochmals vielen Dank
Gruß
Wolfgang
Dieter Hartmann
Hallo Wolfgang,

hast du die Möglichkeit ein anderes Soundinterface auszuprobieren? Es gibt für kleines Geld USB-Soundinterfaces von Behinger, die ohne spezielle Treiber funktionieren,
siehe https://www.thomann.de/de/behringer_uco ... ca_202.htm
Mich hat dieses Soundinterface schon einige Male bei Problemen gerettet.

Oder du installierst Wings X mal auf einem anderen Rechner/Notebook und testest.

Viele Grüße
Dieter
Gerhard.BN

Hallo Wolfgang,

tritt der Fehler auch auf, wenn Du das Ganze als Wings X-Präsentation exportierst?

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
Christoph Koch
Site Admin

Kannst du mir bitte eine kleine Test Show schicken. Ich versuche es nachzuvollziehen. Danke! Wings@avstumpfl.com
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Wolfgang Lehmann

Hallo Gerhard,
wenn ich eine Wings-Präsentation erstelle stimmt alles, aber das ist ja exakt eine Kopie von meinem Projekt! Ich versteh das Ganze nicht mehr.
Habe das Projekt jetzt an CKoch geschickt!
Gruß
Wolfgang
Christoph Hilger

Guten Abend Wolfgang,

ich habe mir Dein Projekt gerade angeschaut und bei mir läuft alles fehlerfrei und absolut synchron. Aus der völlig falschen (= nicht tonsynchronen) Positionierung Deiner Marker lässt sich schließen, dass auf Deinem Computer der Ton um Sekunden verzögert ausgegeben wird. Das kann verschiedene Gründe haben.
In Wings X kannst Du in den Soundkarten-Einstellungen unter "Audio-Gerätetyp" mal eine andere Einstellung versuchen und schauen (bzw. hören), ob das eine Verbesserung bewirkt. Das Problem scheint jedenfalls auf Deinem Computer und nicht in Wings X zu liegen. Es ist am ehesten im Bereich des Audiotreibers zu suchen. Daher wäre es eine wichtige Info, welche Soundkarte Du benutzt?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Gerhard.BN

Hallo Wolfgang,

mir ist da gerade noch was eingefallen:

In den Einstellungen gibt es unter der Rubrik Soundkarte die Option Erweiterte Einstellungen.... Und da lässt sich die Größe des Audio-Puffers per Klappmenü auswählen. Der steht bei mir bei einer Samplingfrequenz von 48 kHz bei 480 Samples (10 ms). Evtl. hast Du da (versehentlich) einen zu großen Wert eingestellt.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
Wolfgang Lehmann

Hallo Gerhard,
das ist es!!!!!!! CKoch hat mir auch diese Einstellungen geschickt, war bei mir anders, warum auch immer. Jetzt funktioniert wieder alles.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung , auch von den anderen Forumsteilnehmern.
Ist schon toll, welchen Service wir hier auch von den beiden Christophs haben. Nochmals vielen Dank
Noch einen schönen Sonntag
Wolfgang
Wolfgang Lehmann

An Christoph Hilger,
ja es geht wieder . Hier meine Infos zur Soundkarte:
Nochmals vielen Dank. Mit den Einstellungen von CKoch war dann alles ok.
Vielen Dank
Wolfgang
Dateianhänge
2025-02-09 10_49_24-DirectX-Diagnoseprogramm.png
2025-02-09 10_49_24-DirectX-Diagnoseprogramm.png (35.42 KiB) 1064 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten