Wings X Pro auch mit niedrigerer Lizenz starten

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Gerhard.BN

Hallo Christoph,

das Thema wurde ja schon mehrmals angesprochen, soweit ich mich erinnern kann:
Zur Unterstützung von Anwendern mit niedrigeren Lizenzen als Pro (Advanced-, Starter-Lizenz) hat sich der eine oder andere sicherlich schon oft gewünscht, Projekte aus Wings X Pro als z.B. ein Advanced-Projekt abzuspeichern. Dass das nicht möglich ist, leuchtet ein. Ich hätte einen anderen Lösungsweg:

In der Pro-Lizenz könnte man in den Einstellungen unter der Rubrik Allgemein einen weiteren Punkt Beim nächsten Programmstart starten mit einfügen. Für auswählbare Optionen könnte dann rechts daneben ein Klappmenü sein (wie z.B. bei Logdatei protokolliert), in dem man Pro-Lizenz oder Advanced-Lizenz oder Starter-Lizenz auswählen kann.

Den Ablauf könnte man sich so verstellen:
Bei Auswahl von z.B. Advanced-Lizenz würde Wings X beim nächsten Start eben mit dieser Lizenz starten. Dann können natürlich konsequenterweise nur Advanced-Projekte geöffnet und auch so abgespeichert werden. Man hätte erst gar nicht die Möglichkeit, als Pro-User Dinge, die in der niedrigeren Lizenz nicht funktionieren, in ein Projekt einzubauen.
Nach Beenden und einem Neustart von Wings X würde automatisch wieder die Pro-Version starten und die Einstellung Beim nächsten Programmstart starten mit müsste dann (automatisch) wieder auf Pro-Lizenz zurückgesetzt sein.

Was meinst Du? Wäre das programmtechnisch (ohne große Probleme zu bereiten) so oder ähnlich umsetzbar?
Ich denke, Wings X-Trainer und Schulungseinrichtungen würden das sehr begrüßen (im aktuellen "Schwebefall" auch ich ;) )

Viele Grüße und noch eine angenehme Woche
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0.4
Christoph Hilger

Guten Abend Gerhard,

da Du ja ein sehr hilfsbereiter Mensch bist, der sein Wissen gerne anderen zur Verfügung stellt, kann ich Deinen Wunsch gut nachvollziehen. Ich werde das morgen mit Christoph Koch diskutieren und dann melden wir uns bei Dir. :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten