Notizfenster ab Version 3.1.0

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Franz Svoboda
Lieber Christoph,

was muss ich mit erstellten Präsentationen tun wo Notizfenster verwendet wurden damit ich diese wieder verwenden kann?

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

die Funktion des früheren Notizfensters wird ab Version 3.1.0 von der Referentenansicht übernommen.

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Lieber Christoph,

aber nicht automatisch, (es ) muss was eingestellt werden?

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

die Umwandlung geschieht beim Öffnen älterer Projekt automatisch. Du musst lediglich die Referentenansicht öffnen. Zu dieser gibt es bereits einige Video-Tutorials. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Danke
Franz Svoboda
Lieber Christoph,

ich öffne eine ältere Show mit Notizfenster.

Schritt 1 ist ich aktiviere das Symbol Referentenansicht. Damit sehe ich in der neuen Referentenansicht nun meine Notizen.

Was muss ich noch tun um das aktuelle Bild und das nächste Bild in der Referentenansciht zu sehen.
Ich muss in "Optionen" die "Anzeige für Referenten" aktivieren für jedes Bild welches ich in der Vorschau sehen möchte.
Das gleiche auch für Textobjekte welche dann in der Referentansicht im Notizfenster angezeigt werden.

Kann man das aktivieren der Bilder und Texte global für alle aktivieren oder nur einzeln?

Das wäre viel Arbeit um alte Shows zu aktualisieren.

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

in diesem Tutorial wird alles genau erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=rAM5GeK7jeQ

Viel Spaß damit und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Franz Svoboda
Hallo Christoph,

bei mir gibt es nach Rechtsklick keine "Eigenschaften für Referenten" wie im Tutorial.

Anzeige-für-Referenten.jpg
Anzeige-für-Referenten.jpg (124.07 KiB) 9061 mal betrachtet
LGFS
Christoph Koch
Site Admin

Hallo Franz,

um ein Timeline-Objekt in der Referentenansicht anzuzeigen, muss das Häkchen bei "Anzeige für Referenten" gesetzt sein.

Du kannst entweder alle Objekte in der Timeline gleichzeitig auswählen und das Häkchen setzen oder die Synchronisierungsfunktion nutzen, um den Status auf andere Objekte zu übertragen.

Viele Grüße!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
Site Admin

Suchst du möglicherweise den Befehl zum Synchronisieren? Dieser wird nur angezeigt, wenn mehrere Objekte in der Timeline ausgewählt sind. Hier das Tutorial: https://youtu.be/HcZIGDKgQ60
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten