Einzelbild erstellen an aktueller Curserposition

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
mp48

Hallo Forum,
was muss man wo einstellen, damit bei der Einzelbilderstellung die aktuelle Curserposition genommen wird. Wenn ich die Funktion ausfuehre, wird ein Bild vom Screen erstellt von einer voellig anderen Position des Cursors. Oder verstehe ich alles falsch? Ist die Einzelbilderstellung gar kein "Screenshot" des Screens??
Vielen Dank im Voraus fuer eure Hilfe.
Manfred
Christoph Hilger

Hallo Manfred,

schau bitte mal in diesen Thread: viewtopic.php?t=1400 Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn Du mir ein Miniprojekt schicken kannst (bitte an wings@avstumpfl.com), mit dem ich das nachvollziehen kann, schaue ich mir das gerne an. Außerdem würde mich interessieren, was für eine Lizenz Du hast? Vielleicht hat es nämlich damit etwas zu tun, denn dieses Verhalten gibt es offensichtlich erst seit Einführung der Screenshot-Objekte, die intern eben genau diese Funktion verwenden...

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
mp48

Hallo Christoph,
ich habe die Advanced Lizenz. Das Topic habe ich auch gesehen und es scheint ein aehnliches Problem zu sein. Was mir noch aufgefallen ist: die erste Einzelbilderstellung funktionierte. Jetzt wird eine andere Curserstellung genommen, allerdings immer dieselbe, auch wenn nach einem Neustart des Programms.
Ich habe drei "echte" Screenshots gemacht von der Curserstellung im Projekt, wo ich eine Einzelbilderstellung machen will, den an der Stelle aktuellen Screen und ein Bild von dem von Wings erstellten Einzelbild. Ausserdem habe ich die Datei von Wings mit dabei gelegt. Alles habe ich an die Email Adresse geleitet. Falls du das ganze Projekt mit den Fotos benoetigst (172 MB), sag bitte Bescheid.
Das Ganze hat keine Eile, du kannst es auch erst Anfang naechster Woche erledigen.
Viele Gruesse,
Manfred
Christoph Hilger

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ich benötige das gesamte Projekt und zwar als Backup-Ordner (Menüpunkt Extras - Projekt-Backup erstellen...). Am einfachsten schickst Du es mit WeTransfer oder einem ähnlichen Dienst.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Hallo Manfred,

ich habe das Problem soeben (mit der Hilfe von unserem Forumsmitglied Gerhard.BN) gelöst und ab der nächsten Version funktioniert das dann wie erwartet. :-)
Bis dahin kannst Du Dir helfen, indem Du im Einstellungen-Ordner (Menüpunkt "Extras - Ordner anzeigen - Einstellungen") nach jedem Export die Datei "ExportParamsPicture.dat" löschst.

Viele Grüße und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
mp48

Hallo Christoph,
vielen Dank fuer die schnelle Hilfe! Es funzt so hervorragend.
Gruss und noch einen schoenen Sonntag,
Manfred
Christoph Hilger

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung! :-)

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
Christoph Hilger
AlAlMu

Danke für die schnelle Hilfe. Funktioniert, man muss nur wissen wie. Nochmals danke.
Antworten