Ausblick auf die nächste Version mit Storyboard

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Jakob

Hallo Christoph,
auch ich habe mir das Storyboard ein bisschen angeguckt und aufgrund deines Vergleichs mit LR bezüglich Sternchen und Farbmarkierungen bin ich wieder auf meine schon ganz früh geäußerte Idee gestoßen, ob es nicht möglich ist,
direkt die schon in LR zugewiesenen Sternchen, Farben und vor allem meine heiß geliebten Stichwörter auszulesen und als Textfeld unter die Bilder im Storyboard zu setzen?
Ich fände das sehr nützlich. Ich könnte dann auch nach Stichwörter suchen und ordnen lassen.
Zuviel verlangt?

Noch einen ruhigen Sonntag

Jakob

P.S. Dass ich das Storyboard und die Pegelsuche und Steuerung sehr gelungen finde, will ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen. 😉
Christoph Hilger

Hallo Jakob,

das kann ich gerne einbauen, sofern diese Daten aus Lightroom auch exportiert werden. Ich habe es soeben auf die ToDo-Liste gesetzt.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, was Du mit "Stichwörter auszulesen und als Textfeld unter die Bilder im Storyboard setzen" genau meinst. Ich kann die Keywords auslesen und im Bild oder als Tooltip anzeigen. Aber ein separates Textfeld unter dem Bild (falls Du das überhaupt so gemeint hast) macht m.E. alles nur unnötig kompliziert.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Jakob

Guten Abend Christoph,
wie immer schnelle Antwort. Danke.
Für's Erste würde mir dein Vorschlag schon genügen. Die wichtigen Keywords als Erinnerungsstütze ist gut.
Schönen Abend noch und ich freue mich auf das Release morgen

Gruß Jakob
Antworten