Ausblick auf die nächste Version mit Wings X Präsentationen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,

klappt alles, wie du es beschreibst. Habe die Marker mit Namen versehen und dann waren sie alle eindeutig zu identifizieren. Das mit dem Ducking habe ich jetzt auch geschnallt. 😉

Dir noch einen schönen Tag

Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2916
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Wolfgang,

das ist per Ferndiagnose natürlich schwierig zu lösen. Wenn Du mir ein Backup Deines Testprojekts schickst, dann schaue ich ir das gerne an.

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2916
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Wolfgang,

mir fällt noch etwas zu Deiner Test-Präsentation ein: In der Betaversion wartet Wings X nicht auf die Erstellung der Grafikdaten, die für die Präsentation benötigt werden. Falls diese also noch nicht fertig erstellt sind, dann fehlen die entsprechenden Bilder in der Präsentation. Das wird in der offiziellen Version natürlich anders sein.
Ob das bei dir der Fall ist, kannst Du einfach testen, indem Du im Performance-Panel darauf achtest, dass keine Grafikdaten mehr erstellt werden. Sollte das Bild dann immer noch fehlen, kannst Du mir gerne ein Projekt-Backup schicken und ich schaue mir das an.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 108
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Christoph,
vielen Dank, werde mal schauen und dann Bescheid geben.
Noch einen schönen Abend
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2916
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Wolfgang,

vielen Dank fürs Zusenden Deines Projekts. Damit habe ich die Ursache für das fehlende Bild in Deinem Projekt finden und beheben können. Es lag letzten Endes daran, dass dieses Bild für die Darstellungsgröße im Screen viel zu klein ist (Höhe nur 251 Pixel) und deswegen bei der Präsentation ignoriert wurde. Ich habe dieses Verhalten jetzt geändert, so dass auch bei der Wings X Präsentation Bilder angezeigt werden, deren Auflösung zu gering ist.
Die Änderung ist in der nächsten offiziellen Version 1.3 enthalten, die für Dienstag (31. Januar) geplant ist. Du kannst das Problem aber auch jetzt schon umgehen, wenn Du dieses Bild durch eines mit höherer Auflösung (lange Seite größer als 512 Pixel) ersetzt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Wolfgang Lehmann
Beiträge: 108
Registriert: 12. Dez 2021, 12:34

Hallo Christoph,
tausend Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Dies möchte ich hier auch im Namen aller Forumsteilnehmer sagen. Was würden wir ohne Dich und Deiner Unterstützung machen. Wir wären schon wirklich sehr arm dran.
Noch ein schönes Wochenende
Gruß
Wolfgang
Antworten