Storyboard

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 13:43
Kontaktdaten:

Einen schönen Wings X Sonntag 😊
Ich grabe mal diesem Thread vom letzten Jänner aus, für meine Frage, ob es möglich ist, Dateien von einem Storyboard in ein anders zu verschieben, geht das (noch?) nicht, oder übersehe ich etwas?
lghans
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Hans,

Du kannst Felder von einem Storyboard in ein anderes einfach mit der Maus verschieben. Du musst allerdings beide Storyboards gleichzeitig (also in unterschiedlichen Bereichen) sehen. Aber das ist ja mit einem Mausklick leicht zu erreichen. :-)

Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 13:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,
danke für die promte Antwort Sonntags! Ja, so geht es einfach 😊.
Irgendwann, glaube ich, gabs das Thema schon mal, hatte es aber völlig vergessen. Jetzt habe ich immer versucht, die zu verschiebenden Dateien auf den anderen Storyboard-Reiter zu schieben, in dem Glauben, dass sich dieser öffnet.
Lghans
Benutzeravatar
Hans Thurner
Beiträge: 106
Registriert: 13. Dez 2021, 13:43
Kontaktdaten:

Hallo Christoph, gleich wieder ich.
Ich weiß, dass du für das Storyboard noch einige Punkte auf der To-do-Liste hast und vielleicht findest du folgende Kleinigkeit auch sinnvoll:

Wenn man mehrere Storyboards in einem Projekt hat (habe aktuell 8 und es werden mehr bis zum Ende des Vortrages...).
und man lässt diese im Fenster anzeigen (Strg+Alt+M bzw. Option+Comand+M), öffnet sich immer das erste Storyboard und nicht das aktuell offene, was ich aber naheliegender finden würde. Da ich in der Erstellungsphase eines Vortrages relativ oft zwischen den Ansichten wechsle, muss man nicht immer aufs Neue das aktuell in Arbeit befindliche Storyboard suchen/anklicken.
lghans
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Hans,

es ist nicht ganz einfach festzustellen, welches Storyboard das aktuelle Storyboard ist, denn es können ja mehrere Bereiche mit Storyboards gleichzeitig sichtbar sein. Ich könnte mir aber eine Lösung vorstellen, wo das zuletzt angeklickte Storyboard unabhängig vom Bereich genommen wird. :-)

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten