Video Geschwindigkeit

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
kaleido

Hallo Christoph!

Danke, dass du dir für diese ausführlich Stellungnahme so viel Zeit nimmst.
Ehrlich gesagt habe ich schon geahnt, dass es sich in meinem Fall in erster Linie um ein Performanceproblem handelt.
Mein Pc wartet schon auf einen aktuellen Prozessor mit entsprechendem Mainboard.

Mein Bestreben ist und war immer, das Präsentationsvideo direkt aus den Originaldateien möglichst ohne „Hin und Her Konvertierungen“ also aus einem Guss zu erstellen. Längere Wartezeiten beim Bearbeiten von hoch aufgelösten Videos und Timelapse Projekten nehme ich in Kauf. Die Möglichkeit, der framegenauen Darstellung im Vorschauscreen ist meiner Meinung nach ein Muss, auch wenn die Darstellung unscharf ist.
Durch deinen Beitrag angeregt, habe ich für meinen Fall eine Lösung gefunden. DGI-Drohnen stellen Vorschauvideos mit der Endung „LRF“ in geringer Auflösung(1280 x 720) automatisch her. Umbenannt auf „mp4“ verwende ich sie als Proxydateien, mit denen ich meine Show relativ flüssig bearbeiten kann. Auch das Pitchen auf 300% ist mit diesen Videos kein Problem. Habe ich mein Video fertig geschnitten, ersetzte ich die Proxydateien mit den hochaufgelösten Originaldateien. Das funktioniert in Wx optimal! Diese nehmen framegenau den Platz der Proxydateien ein, als hätte ich mit den Originaldateien gearbeitet. Das Abspielen aus der Timeline kann man natürlich vergessen, aber es sind jetzt die Voraussetzungen zum Exportieren von Videos, in beliebiger Auflösung geschaffen.

Thanxs auch für die Tips aus dem Forum

Grüße aus Tirol
Grüße aus Tirol
Antworten