Hallo Dieter,
auf der linken Seite bleiben micht mehr viele Buchstaben übrig, und es hängt davon ab, was Du als gut zu greifen empfindest... Außer "E" und "T" ist das eigentlich micht mehr verfügbar (zumindest nicht mit Strg/Command). Kombinationen mit andern Umschalttasten gibt es natürlich mehr...
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Überblenden von Objekten (Bildern)
Hallo Dieter, Christoph,
Mit der rechte Hand auf der Maus, kann die linke Hand auch die rechte Hälfte der Tasatatur erreichen
Cuno
Mit der rechte Hand auf der Maus, kann die linke Hand auch die rechte Hälfte der Tasatatur erreichen
Cuno
- Christoph Hilger
Hallo Cuno,
da hast Du natürlich Recht!
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
da hast Du natürlich Recht!
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Dieter Hartmann
Ich wäre für Strg + E, weil diese Kombi noch am bequemsten bedienbar ist.
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
-
Viele Grüße
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
Hallo Klaus, hallo Dieter,
mir fällt jetzt aktuell zwar keine Eselsbrücke zu "E" ein, die einen unwillkürlich an "Folgeobjekte verschieben" denken lässt, aber Strg/Command + "E" liegt dafür wirklich sehr griffgünstig, und das ist sicher das wichtigste. Ich baue das sofort so ein, und dann können wir das ja mal auf uns wirken lassen...
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
mir fällt jetzt aktuell zwar keine Eselsbrücke zu "E" ein, die einen unwillkürlich an "Folgeobjekte verschieben" denken lässt, aber Strg/Command + "E" liegt dafür wirklich sehr griffgünstig, und das ist sicher das wichtigste. Ich baue das sofort so ein, und dann können wir das ja mal auf uns wirken lassen...
Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
-
Hallo allerseits,
eine Eselsbrücke wäre z.B. "E"rweitertes Verschieben (geht auch auf Englisch: "E"nhanced shift ).
Nur mal so ein Gedanke.
Besten Gruß
Gerhard
eine Eselsbrücke wäre z.B. "E"rweitertes Verschieben (geht auch auf Englisch: "E"nhanced shift ).
Nur mal so ein Gedanke.
Besten Gruß
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 2.9.0
- Christoph Hilger
Hallo Gerhard,
super - das kann ich mir wirklich leicht merken!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
super - das kann ich mir wirklich leicht merken!
Vielen Dank und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum "einspurigen" Überblenden:
Auf einer Spur blendet Bild1 in Bild 2 über. Jetzt möchte ich die Überblendung verlängern. Das mache ich, indem ich die Einblendrampe von Bild2 verlängere. Nun tritt der Effekt auf, dass Bild1 abrupt während der Einblendphase von Bild2 abblendet. Um das zu ändern, muss ich Bild1 selektieren und dessen Ende soweit verlängern, dass es die Einblendrampe von Bild2 wieder überlappt. Leider sehe ich beim Verlängern der Einblendrampe von Bild2 nicht das Ende von Bild1.
Das ist genauso umständlich handzuhaben wie die Beschreibung klingt. Evtl. ist das leichter zu bewerkstelligen und ich weiß bloß nicht, wie...
W7: Taste "D" und mit der linken Maustaste Anfang oder Ende einer Überblendung verschieben. So einfach ging das mal .
Besten Gruß
Gerhard
ich habe eine Frage zum "einspurigen" Überblenden:
Auf einer Spur blendet Bild1 in Bild 2 über. Jetzt möchte ich die Überblendung verlängern. Das mache ich, indem ich die Einblendrampe von Bild2 verlängere. Nun tritt der Effekt auf, dass Bild1 abrupt während der Einblendphase von Bild2 abblendet. Um das zu ändern, muss ich Bild1 selektieren und dessen Ende soweit verlängern, dass es die Einblendrampe von Bild2 wieder überlappt. Leider sehe ich beim Verlängern der Einblendrampe von Bild2 nicht das Ende von Bild1.
Das ist genauso umständlich handzuhaben wie die Beschreibung klingt. Evtl. ist das leichter zu bewerkstelligen und ich weiß bloß nicht, wie...
W7: Taste "D" und mit der linken Maustaste Anfang oder Ende einer Überblendung verschieben. So einfach ging das mal .
Besten Gruß
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 2.9.0