Version 2.9.0 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
mp48

Moin Christoph,
ich habe mir gestern mal die Muehe gemacht und von meiner Diashow die Grafikdaten unkomprimiert neu erstellen lassen. Dabei sind rund 40 GB Daten dazu gekommen. Das Rendern war dann etwas schneller, ich liege jetzt bei ca 1,1x Echtzeit (Full HD, 20 Mbit/s, mp4). Damit liegt die Renderzeit wieder ungefaehr da, wo sie auch bei der Version 2.7 war.
Sei bitte nicht boese, dass ich immer wieder auf diesem Thema herumreite, aber es wurmt mich total, dass mit diesem tollen neuen Programm die Renderzeiten so langsam geworden sind. Um den besten Codec auszuwaehlen waere ein gute Moeglichkeit bei den Einstellungen gegeben. Dort gibt es ja drei "Detailierungslevel" und unter Export wird auch schon der Audio-Codec zur Auswahl gestellt und die Bitrate kann eingestellt werden. Dort koennte doch dann auch der Video Codec und Variable bzw Konstante Bitrate gewaehlt werden. "Automatische Auswahl" koennte dann die Default Wahl sein, wie beim Audio Codec.
Viele freundliche Gruesse aus dem Schmuddelwetter in Norddeutschland,
Manfred
Christoph Hilger

Hallo Manfred,

vielen Dank für Deinen Bericht! Ich werde das optionale Auswählen der Codecs auf die ToDo-Liste setzen. :-)

Schöne Grüße aus dem trüben Wallern!
Christoph Hilger
mp48

Moin Christoph,
das sind gute Nachrichten! Vielen Dank, dass ihr auf die Wuensche aus dem Forum so positiv reagiert. Es macht richtig Spass mit euch zusammenarbeiten zu duerfen.
Viele Gruesse,
Manfred
Antworten