Unterordner im Mediapool

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 402
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Zwei Beobachtunge zu Unterordner im Mediapool
  • Unterordner lassen sich auch an höhere stellen in den Pool verschieben, außerhalb ihre "Hauptordner".
    Nur nicht in "Hauptordner" einer anderer Sorte:
Schermafdruk - 2022-01-11 21 05 41.png
Schermafdruk - 2022-01-11 21 05 41.png (11.62 KiB) 781 mal betrachtet
  • Die Namen der Ordner lassen sich nur mit der Maus (über doppelclick) in Editmodus schalten (ursprunglich wollte ich fragen "warum nicht mit Windows-Standard F2, aber die Funktionstasten triggern andere Aktionen ;) ). Aber wenn ich mit gedruckter Maustaste ein Teil des Namen selektieren möchte, wirdt direkt auch der ganze Unterordner verschoben. Bei nicht-genau-horzontaler Bewegung, schlüpft der Ordner dann auch mal an eine ander Position im Baum.
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Cuno,

der Ordner "Pool" ist ein Ordner wie andere auch. Er hat keine spezielle Bedeutung, außer dass der Anwender sich wohler fühlt, wenn alles ordentlich in einem Ordner ist und weil der Name gleich erklärt, worum es hier geht. Du kannst den Ordner auch löschen und alle Ordner irgendwohin verschieben. Das Verhalten ist also völlig normal. Und das mit dem Verschieben von Ordnern während der Umbenennung (danke für den Hinweis!) habe ich gerade geändert.

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 402
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Das Orderverhalten ist klar.
Ich wusste nur nicht ob es so beabsichtigt war, denn bei vorher bei W7/WP war das nicht möglich. Daher meine Meldung.

Einen schönen Abend nach Wallern,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2877
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Cuno,

ich schätze es sehr, dass Du so ein aufmerksamer Beobachter bist - herzlichen Dank! Lieber einmal mehr nachgefragt als einmal zu wenig... :-)

Schöne Grüße!
Christoh Hilger
Antworten