Symbol bei Routenanimation

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
mp48
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2024, 12:16

Moin Community,
ich versuche gerade in einer neuen Show eine Routenanimation auf einer Landkarte zu platzieren. Das mit der Route funktioniert soweit gut, nur wenn ich das Symbol am Anfang der Animation aendern will (Flugzeug), dann sagt mir Wings X "Zuweisung nicht moeglich". Ist das erst ab der PRO Lizenz moeglich?? Ich habe die Advanced Lizenz.

Manfred
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Manfred,

das funktioniert genau wie im Video-Tutorial https://youtu.be/gFSNpAapKlI gezeigt (auch mit Advanced-Lizenz). Hast Du vielleicht das Symbol auf das Timeline-Objekt statt aufs Pool-Objekt gezogen?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
mp48
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2024, 12:16

Hallo Christoph,
vielen Dank fuer deine schnelle Antwort. Ich hatte den Pool in der "Normal"-Ansicht und dann konnte ich das gewuenschte Symbol darauf ziehen und nichts passierte. Erst als ich den Pool jetzt in die Leuchtpult Ansicht geaendert habe, wurde das Symbol genommen. Ist das so gewollt?
Viele Gruesse,
Manfred
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Manfred,

ja, das ist grundsätzzlich so OK, denn sonst sieht man ja das Symbol gar nicht.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
mp48
Beiträge: 26
Registriert: 28. Mai 2024, 12:16

Hallo Christohp noch einmal,
das Symbol ist bei der Routenanimation ja seeeehr deutlich in dem Timeline Objekt zu sehen. Das man das Symbol nur in der Leuchtpool Ansicht aendern kann, sollte dann zumindest in dem Tutorial dazu gesagt werden., denn selbstredend intuitiv ist es nicht.. Da ich die Leuchtpult Ansicht im Pool eigentlich nie benutze, bin ich nur durch Zufall darauf gekommen.
Gruss und einen schoenen Feierabend,
Manfred
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2960
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Manfred,

im Tutorial wird es genauso vorgemacht wie es funktioniert (also Symbol in Leuchtpult ziehen). Wenn das Tutorial einmal überarbeitet werden sollte, könnte man das natürlich dazusagen. :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten