Bildsequenz in ein anderes Projekt kopieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ernstgraf
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2023, 09:10

Hallo Zusammen
gerne würde ich aus einem älteren WingsX Projekt meinen Abspann mit Text- und Bildobjekten kopieren und ihn in mein neues Projekt einfügen. Bei Wings 7 konnte ich mit kopieren und Zwischenablage einfügen die Objekte wieder verwenden. Hier habe ich nur einen Export gesehen, mit dem Sequenzen zu Videos zusammengeführt werden, die dann eingesetzt werden. Das möchte ich aber nicht. Ein Kopieren/Einfügen wäre praktisch, um das Rad nicht nochmals erfinden zu müssen. :-) Gibt es eine Lösung?
Herzliche Grüsse
Ernst
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 408
Registriert: 11. Dez 2021, 19:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Ernst,

In Wings X kann mann, genau wie in Wings 7, Schauen in Schauen einfügen.

Wenn der Abspann jetzt nur in eine Wings 7-Schau vorhanden ist, sind die Schritte:
- erstelle eine Wings 7-Kopieschau die nur den Abspann enthält
- importiere und speichere diesen Schau in Wings X
- öfnne das Wings X-Projekt dass den Abspann 'empfängen' soll
- füge das Abspannprojekt in diesem Projekt ein (Datei - Projekt mit Timelines einfügen...).

Viel Erfolg!
Cuno
ernstgraf
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jul 2023, 09:10

Danke Cuno
du hast mir gut beschrieben, wie ich von Wings7 nach WingsX exportiere. Ich komme allerdings von X hin zu X. Mit Hängen und Würgen habe ich es geschaft, mit Interpretation deines Rates, ein Resultat zustande zu bringen (neues Projekt erstellt, Seqenz aus neuer Timeline ausgeschnitten und in bestehende eingeführt). Vielleicht wäre es gut, wenn "WingsX" diesen Weg beschreiben und der Empfehlung "von Wings7 zu WingsX" anhängen oder voran stellen würde...
Herzlichen Dank für deine Unterstützung!
Ernst
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 323
Registriert: 10. Dez 2021, 17:11

Hallo Ernst! Hier der Link zum Tutorial: Import von Wings X Shows - https://youtu.be/vCtE5xVkoLc
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit! :-)
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten