Wings X und Grass Valley HQ Canopus Codec

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
XGucki

Hallo Christophs , hallo Forum

habe heute einige AVIs mit dem GV HQ Canopus Codec 1920x1080 50p nach Wings X Kopiert. Leider kein Ton , Wellenform ist jedoch vorhanden. Auch die Umschaltung Eigenschaften nur Ton , Bild und Ton , oder Video only klappt, aber einen Ton bekomme ich nicht.

Gleiche Dateien in Wings 7 funktionieren , der Ton wird auf der Audio Spur erstellt und ist einwandfrei. Ich nutze die die GV HQ AVIs , da ich in Edius X tw. aufwändiges Colorgrading durchführe . Der HQ Codec ist bei der Ausgabe so gut wie verlustfrei.
Im MPC Player laufen die Videos einwandfrei - alles passiert auf dem gleichen Rechner

Gibt es In WingsX Beschränkungen bzgl. Grass Valley Canopus Codecs ? Wäre schade.....

Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

kannst Du mir bitte mal so ein Video schicken, damit ich mir das anschauen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße nach Blens!
Christoph Hilger
XGucki

Lieber Christoph,
habe noch verschiedene Varianten der GV Canopus Avis probiert - Die lossless Variante hat mit WingsX keinen Ton ! Andere HQ AVis laufen tw in Wings X. In Wings 7 OK

Gern sende ich Dir die Datei 967 MB........mit We Transfer - oder ? ...und an welche E-Mail genau ?

Grüße aus Blens Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

per WeTransfer ist perfekt! :-) Schicke es bitte einfach an wings@avstumpfl.com

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph H.

die AVI Datei ( WeTransfer) müsste bei Euch angekommen sein
Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

die Datei ist angekommen - vielen Dank! Ich schaue mir das nächste Woche an und melde mich dann. :-)

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntagabend!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph,
gibt es schon neue GV Canopus Lossess AVi Erkenntnisse...?

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

nun habe ich endlich die Zeit gefunden, mir die Eigenschaften Deines Videos im Entwicklungssystem detailliert anzuschauen. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Audiostream intern angeblich eine negative Länge hat. Das dürfte m.E. der Grund sein, warum die Audio-Wiedergabe nicht funktioniert. Um das in meinem Entwicklungssystem zu verifizieren, wäre es nett, wenn Du mir noch ein anderes Canopus-Video schicken könntest, bei dem die Audio-Wiedergabe funktioniert, denn dann könnte ich beide Videos intern miteinander vergleichen.

Vielen Dank und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph,
dass wäre dann aber nicht der GV Lossless Codec ? OK ?

Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

das weißt nur Du. Ich habe Dich so verstanden, dass einige Videos funktionieren und andere nicht. Ich habe das aber jetzt nicht an den Codec gekoppelt. Vermutlich habe ich Dich falsch verstanden.
Trotzdem wäre es nett, wenn Du mir noch ein Canopus-Video schicken könntest, das funktioniert, damit ich auch das im Entwicklungssystem untersuchen kann.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Antworten