Timeline Objekte selektieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda
Liebe Christophs,

bisher, (vor Version 2,7.o) konnte man ein Bild im Pool markieren und mit drücken der rechten Maustaste in der Timeline selektieren.

Wenn das Bild mehrmals in der Timeline(s) vorkommt, anschließend mit der STRG-Taste und den Pfeiltasten die weiteren suchen.

Das funktioniert leider nicht mehr. Mache ich etwas falsch oder hat sich etwas geändert?

LGFS
Gerhard.BN

Hallo Franz,

das geht mit der Taste ALT und Pfeiltaste.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.9
Franz Svoboda
Lieber Gerhard BN,

ich habe ein Bild in mehreren Timelines verwendet. Mit drücken der rechten Maustaste bleib der Locator am Bild in der Timeline stehen aber das drücken der Alt-Taste + Pfeiiltasten bewirkt nur ein hin und herspringen im Pool,

Ich habe das betreffende Bild noch in einer weiteren Timeline verwendet und zu der wird nicht gesprungen.

LGFS
Christoph Hilger

Lieber Franz,

das ist noch nie so gewesen. Mit den Cursortasten kann (und konnte) man immer nur innerhalb einer Timeline navigieren.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Gerhard.BN

Hallo Franz,

Nach der Auswahl im Pool mit Timeline-Objekte selektieren wird automatisch die TL aktiviert, in der dieses Objekt als erstes vorkommt.
Du musst den Fokus in die Timeline setzen (z.B. indem Du in die Infozeile eines selektierten Objekts oder den TL-Reiter klickst). Ein automatisches Weiterschalten zur nächsten TL, in der dieses Objekt auch noch vorkommt, funktioniert, soviel ich weiß, nicht.

Schönen Gruß
Gerhard

Nachtrag: Christoph war schneller...
Franz Svoboda
Danke allen für die Hilfe.

Im aktuellen Projekt funktioniert es jedoch auch nicht wenn ich in einer Timeline 3 x das gleiche Bild verwende.

LGFS
Gerhard.BN

Hallo Franz,

wenn Du so vorgehst, muss das funktionieren:
  • Mit rechter Maustaste auf das Objekt im Pool klicken und dann Timeline-Objekte selektieren auswählen
  • Dann in den Reiter der gewünschten Timeline klicken
  • Jetzt kannst Du mit ALT+Pfeiltasten (links/rechts) zwischen den selektierten Objekten hin- und herspringen
Viele Grüße
Gerhard
Franz Svoboda
Lieber Gerhard BN,

das mit dem auf den Reiter in der gewünschten Timeline klicken war es.

Danke für Deine Hilfe.

LGFS
Antworten