Hallo Christoph,
mir ist beim Bearbeiten von Bildern aus Wings X heraus folgendes aufgefallen:
Nach der Bearbeitung wird das geänderte Bild mit der neuen Bilddatei überschrieben. Anschließend muss ich die Dateieigenschaften des Bildes aktualisieren, was ich durch Markieren des Bildes im Pool und Klicken auf den neuen Button "Datei-Eigenschaftenm aktualisieren" mache.
Der Aktualisierungsvorgang dauert bei mir manchmal recht lange, vielleicht 5 bis 10 Sekunden. Und zwar immer dann, wenn auch im Storyboard Bilder markiert sind. Das Fenster von Wings X wird rechts auch verändert, also schmaler bzw. gestaucht. Nach Beendigung des Vorgangs erscheint das Fenster wieder normal.
Wenn im SB keine Bilder markiert sind, läuft der Aktualisierungsvorgang normal in etwa 1 bis 2 Sekunden und das Fenster wird währenddessen auch nicht schmaler.
Woran könnte das liegen?
Haben andere Anwender solche Phänomene auch beobachtet?
Viele Grüße
Dieter
Dateieigenschaften aktualisieren
- Dieter Hartmann
Hallo Dieter,
bei mir läuft es ganz normal. Wenn ich auf aktualisieren gehe, ist sofort, na ja, vielleicht eine Sekunde das neue Bild da. Meinst du mit Fenster das Vorschaufenster? Hier ändert sich nichts in der Größe, nur das Bild verschwindet aus dem Fenster und ich muss es neu anklicken.
Gruß
Wolfgang
bei mir läuft es ganz normal. Wenn ich auf aktualisieren gehe, ist sofort, na ja, vielleicht eine Sekunde das neue Bild da. Meinst du mit Fenster das Vorschaufenster? Hier ändert sich nichts in der Größe, nur das Bild verschwindet aus dem Fenster und ich muss es neu anklicken.
Gruß
Wolfgang
-
Hallo Dieter,
auch bei mir läuft alles normal ab:
Im Storyboard habe ich mehrere Bilder selektiert. Nach dem Bearbeiten eines Bildes aus dem Pool heraus eben dieses Bold überschrieben, dann Datei-Eigenschaften aktualisieren ausgewählt. Das Bild wird in weniger als einer Sekunde aktualisiert, am Wings X-Fenster sind währenddessen keine Änderungen wahrnehmbar, egal ob Wings X im Vollbild oder in einem kleineren Fenster läuft.
Viele Grüße
Gerhard
auch bei mir läuft alles normal ab:
Im Storyboard habe ich mehrere Bilder selektiert. Nach dem Bearbeiten eines Bildes aus dem Pool heraus eben dieses Bold überschrieben, dann Datei-Eigenschaften aktualisieren ausgewählt. Das Bild wird in weniger als einer Sekunde aktualisiert, am Wings X-Fenster sind währenddessen keine Änderungen wahrnehmbar, egal ob Wings X im Vollbild oder in einem kleineren Fenster läuft.
Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0
- Dieter Hartmann
danke für eure Rückmeldungen, ich werde das bei mir weiter beobachten. Ich kann ja damit umgehen.
Viele Grüße
Dieter
danke für eure Rückmeldungen, ich werde das bei mir weiter beobachten. Ich kann ja damit umgehen.
Viele Grüße
Dieter