Screen auf 2. Schreibtisch (MAC) verschieben

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Andreas Schüßler

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dieser Plattform und jetzt schon begeistert von WingsX, vor allem weil es unter MAC OS läuft und ich unter Windows nicht mehr jedesmal zittern musste.

Ich habe WingsX auf einem neuen MAC Book Pro M 1 Max installiert.

Folgende Funktion funktioniert nicht zuverlässig.
Die Show im Vollbildmodus ( über Menü/Screen/Screen im Vollbildmodus anzeigen - oder - über das Symbol ) aktivieren und abspielen.
1. die Präsentation wird nicht zuverlässig wiedergegeben.
2. der Vollbildmodus lässt sich nicht mit 3 x ESC einwandfrei beenden, deshalb muss ich WingsX über "Sofort beenden" abschießen.

Anregung:
Auf der WingsX Oberfläche kann der Screen angezeigt, positioniert und in seiner Größe definiert werden. Er lässt sich allerdings nicht über den aktiven Schreibtisch auf den Nachbarschreibtisch verschieben, so dass man durch einfaches Wischen ganz schnell hin und her wechseln könnte.

Vielleicht lässt sich hierzu eine Lösung finden

vielen Dank
Andreas Schüßler
Augsburg
ac-vision

Hallo Andreas,

Ich nutze die von dir gewünschte FunktionalitätM

MacbookPro (16 Zoll) steht links neben meinem großen 27 Zoll Monitor. Die Macoberfläche läuft auf dem großen Monitor.

Wings X Programmoberfläche mit den Timelines ebenso.

Die Wings X Leinwand ist dann auf dem MacBook Bildschirm. In diesem nutze ich ISE. Ich kann dann immer gleichzeitig die Timelines und die Leinwand sehen.

Die Leinwand könnte ich beliebig zwischen den Monitoren (ich hatte zwischenzeitlich schon mal noch einen dritten 24 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch stehen) hin und her schieben.

Viele Grüße
Achim
Christoph Hilger

Hallo Andreas,

ich arbeite selbst den ganzen Tag auf einem Macbook Pro und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Genau wie Achim kann ich den Screen auch auf einem zweiten Monitor (4K, 31 Zoll) beliebig positionieren. Wiedergabe und beenden per 3x Escape funktionieren klaglos und ich habe Wings X noch nie "Sofort beenden" müssen.
Vielleicht ist es am einfachsten, wenn Christoph Koch einmal per TeamViewer auf Dein MacBook schaut.

Einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten