Hallo Christoph,
auch ich habe auf die neue Version upgegraded und ein kleines Projekt weiter bearbeitet. Bei der Bearbeitung laeuft alles normal und ausgezeichnet. Aber beim Video Rendern habe auch ich eine drastische Verschlechterung festgestellt. Bei 4k Video bin ich jetzt bei 8,8x Echtzeit (!), bei FullHd bei 2,5x Echtzeit (!).
Ich habe mal in meine HWMonitor App reingeschaut und es scheint so, dass Wings X nicht die Grafikkarte benutzt, denn dort ist alles auf 0% waehrend bei der CPU einige Kerne fast voll ausgelastet werden.
Mein System ist Windows 11 Home mit I7 und NVidia Grafikkarte. Falls du weitere Infos benoetigst bitte Bescheid geben.
Gruss,
Manfred
Version 3.0 rendert EXTREM langsam
- Christoph Hilger
Hallo Manfred,
das ist bereits in folgendem Thread behandelt worden: viewtopic.php?t=1303. Und wir arbeiten bereits daran.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
das ist bereits in folgendem Thread behandelt worden: viewtopic.php?t=1303. Und wir arbeiten bereits daran.
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
Hallo Manfred,
Dein Performance-Problem beim Video-Export sollte mit der neuen Version 3.0.2 behoben sein. Da das Update in den Versionen 2.9.0 und 3.0.0 nicht funktioniert, lädst Du diese Version bitte einfach von der Website herunter: https://www.wingsx.at/download/
Ab dieser Version 3.0.2 funktioniert dann auch das Update aus Wings X heraus wieder.
Über eine kurze Rückmeldung, ob bei Dir nun wieder alles wie erwartet funktoniert, würde ich mich freuen!
Vielen Dank und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
Dein Performance-Problem beim Video-Export sollte mit der neuen Version 3.0.2 behoben sein. Da das Update in den Versionen 2.9.0 und 3.0.0 nicht funktioniert, lädst Du diese Version bitte einfach von der Website herunter: https://www.wingsx.at/download/
Ab dieser Version 3.0.2 funktioniert dann auch das Update aus Wings X heraus wieder.
Über eine kurze Rückmeldung, ob bei Dir nun wieder alles wie erwartet funktoniert, würde ich mich freuen!
Vielen Dank und noch einen entspannten Abend!
Christoph Hilger