Alte Analogschauen 4x Ektapro mit WingsX neu

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum,

bevor ich das Rad neu erfinde hier eine Anfrage . Ich habe noch mehre alte Analogschauen mit Wings 3 oder 4 erstellt. Insgesamt 4 Ektapro 5000 Spuren +Ton etc. Die kleinen "Hilfsdigis" ( damals mit Snappy)
sind noch vorhanden , auch die Schauen selbst mit allen Daten.
Die kleinen bmp Hilfsdigis kann ich natürlich nicht zum digitalen Präsentieren nutzen , deshalb werde ich die Dias neu scannen...
Meine Frage :
Wie gehe ich am besten vor um diese Schauen neu aufzubauen ? In Wings 7 oder Wings X oder in früheren Versionen ?
Kann ich irgendwie die Projektorspuren mit den Bildobjektem nutzen und übertragen ? Da der Soundtrack ja komplett vorhanden ist, würde ich die neu gescannten Dias gern auf diese synchronisieren , anhand der Projetorspuren bzw. anhand der alten Projektdateien...

Hat jemand dbzgl. einen komfortablen Tip , Vorschlag , Workflow ? Das ich hinterher noch fein nacharbeiten muss ist klar ...

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-JÜrgen,

das sollte eigentlich gar kein Problem sein: Du lädst das Projekt mit Wings 7, speicherst es damit und dann kannst Du es in Wings X importieren. Zum Import aus Wings 7 hat Christoph Koch ja ein Tutorial erstellt: https://www.youtube.com/watch?v=RXThjikuTmo

Viel Erfolg und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten