Dateien Pool hinzufügen , letzten Pfad merken ?

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum, liebe Christophs,

ich hatte vor längerer Zeit schon einmal deswegen geschrieben.

Beispiel:
Ich bestücke den Pool eines bestimmten Projektes.. Allerdings wenn ich Dateien hinzufügen wähle, geht immer wieder ein Pfad zu einem anderen Projekt auf - als wenn WingsX sich diesen merkt ..?
Nach welcher "Logik" macht das Wings X , da es immer der gleiche Pfad ist den WingsX anzeigt ?,.....auch nach Neustart....

Gut wäre es, wenn WingsX sich den Pfad vom Projekt merken würde, in welchem ich aktuell arbeite. Außerdem wäre es gut , wenn im Pool die neu hinzugefügten Dateien ( im jeweiligen Ordner) farbig unterlegt angezeigt würden.
Ich habe grundsätzlich alle Dateiordner, wie Bilder Videos ,Audio etc., während der Bearbeitung im Projektordner auf einer schnellen Arbeits-SSD , damit u.A. meine Archive "sauber" bleiben.

Deshalb kommen häufig wieder neue Dateien aus den jeweiligen Archiven in diese Ordner, die dann natürlich in den jeweiligen Ordner des Pools müssen...
Die Rumklickerei und "das Projektsuchen" um in den den aktuellen Projektordner zu kommen und die entsprechenden Ordner usw. um Dateien in dann den Pool zu bringen , ist etwas nervig und zeitraubend.

Mir würde schon es reichen wenn Wingsx sich den aktuellen Projektordner merkt ! :)

Vielleicht habe ich ja auch in Wingsx eine entsprechende Einstellung übersehen , oder muss in Windows etwas eingestellt werden....

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

wir sind gerade auf der Mundologia in Freiburg (https://www.mundologia.de/) und wenn ich wieder zuhause bin, schaue ich das nach.
Aber warum nutzt Du nicht den Dateibrowser von Wings X? Der bietet doch wirklich große Vorteile beim Zugriff auf die Medienordner und der Bedienkomfort ist einem normalen Dateiauswahldialog m.E. haushoch überlegen. Speziell das Beibehalten des letzten Pfads für jede einzelne Medienkategorie, Pfad-Favoriten mit automatischer Umsortierung nach letztem Zugriff, etc. sind doch für Dich wie geschaffen… :-)
Oder übersehe ich etwas, was Dich all diese Vorteile des Dateibrowsers nicht nutzen lässt?

Schöne Grüße aus Freiburg!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph,
viel Spaß auf der Mundologia....
Du hast mal wieder ins Schwarze getroffen........der Dateibrowser fristete bei mir ein "einsames Dasein ;) . Hatte erst gedacht ich bekäme keine Vorschau hin , aber über den Explorer bzw im WingsX Vorschaufenster ist das sehr gut machbar. Damit kann ich gut Leben..... danke für den Hinweis

Nichtsdestotrotz interessiert mich , nach welcher Logik sich WingsX die letzten Ordner merkt bei meiner alten Methode...und ob auch bei dieser Methode aktuelle Ordnerpfade gemerkt werden können ...Antwort hat zeit

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Zuletzt geändert von XGucki am 2. Feb 2025, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

wenn Du eine Datei im Dateibrowser doppelklickst, dann erscheint sie im Vorschaufenster. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten